Letzen Sonntag hats mich leider ereilt : Meine geliebte HD 7850 hat ihr Leben ausgehaucht.Hab ganz normal im Inet gesurft und plötzlich wurd der Bildschirm Gelb und komisch "krisselig".Dieser Zustand hielt ca 10 Sek an, bis der Pc nun meinte er müsse abstürzen.Hab mir ersmal nix bei gedacht ,da dies schonmal vor einem Jahr passiert ist.Als ich nun den Pc wieder hochfahren wollte,schwante mir böses: auch nach mehrmaligem neustarten wurde kein Bild angezeigt.Ich bin reichlich bedient.Nach gerade einmal 2 Jahren ist Schluss und die Garantie ist natürlich seit einem Monat abgelaufen.Nun darf ich die wunderschöne HD 5450 meiner Eltern benutzen.Jeder der sich einigermaßen mit der Materie auskennt weiß,dass Zocken mit diesem Ding zu einem 10 FPS Krampf verkommt.Da ich mir leider keine 200 Euro für ne Grafikkarte ausm Ärmel schütteln kann muss nun was gebrauchtes her,da man für das Geld keine vernünftige neue Grafikkarte bekommt.Mein Preislimit liegt übrigens bei 70 Euro.Ich weiß dass das recht wenig ist aber momentan hab ich einfach nicht mehr.
Auf Ebay Kleinanzeigen hab ich nen paar GTX 580 für ca. 70 Euro gefunden.Preis/Leistungs Verhältnis dürfte Theoretisch kaum zu schlagen sein
Das Ding frisst zwar Strom wie ne Kleinstadt und hat nen Lärmpegel wie nen Rollfeld aufm Frankfurter Flughafen, aber damit muss ich wohl erstmal bis Weihnachten leben.Immerhin liegt die Spieleleistung ungefähr auf dem Niveau meiner 7850.
Nun seid ihr gefragt : Ist das ne gute Entscheidung oder gibts für das Geld bessere Sachen?
LG Michi
Auf Ebay Kleinanzeigen hab ich nen paar GTX 580 für ca. 70 Euro gefunden.Preis/Leistungs Verhältnis dürfte Theoretisch kaum zu schlagen sein
Das Ding frisst zwar Strom wie ne Kleinstadt und hat nen Lärmpegel wie nen Rollfeld aufm Frankfurter Flughafen, aber damit muss ich wohl erstmal bis Weihnachten leben.Immerhin liegt die Spieleleistung ungefähr auf dem Niveau meiner 7850.Nun seid ihr gefragt : Ist das ne gute Entscheidung oder gibts für das Geld bessere Sachen?
LG Michi