• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte (RX 480 8GB OC) defekt?

zapya

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem System, welches ich vor kurzem mit Hilfe dieses Forums zusammen gestellt habe.
Und zwar bekomme ich beim Spielen nun bereits zum 3. Mal einen freeze, welcher bei Bluescreenview aufgeführt wird.
Es ist immer der gleiche Fehler und geschieht beim Spielen.
Im Furmark habe ich bisher keine Abstürze gehabt (ca. 15 Minuten Test).
Bluescreenview gibt folgenden Fehler aus:

"caused by driver:dxgkrnl.sys caused by address: dxgkrnl.sys+23ecea"

Dieser Fehler ist wie gesagt nun zum dritten Mal aufgetaucht.

Zu meinem System muss ich sagen, dass ich eine gebrauchte Grafikkarte (RX 480 8 GB) verwende, die ich ins System eingebaut habe.
Meine Vermutung bzw. meine Frage ist nun: Kann es sein, dass die GraKa defekt ist?
Der Verkäufer hat mir die Möglichkeit gegeben, die Karte zurück zuschicken. Ich wollte dies jedoch erst dann tun, wenn ich sicher weiß, dass es wirklich die Grafikkarte ist.
Neusten Treiber habe ich installiert und vorher alle alten mit DDU (im abgesicherten Modus) deinstalliert.

Hier noch mein System:

- Asus tuf b450-plus gaming
- 16 GB Corsair DDR 4 3200 Mhz
- Ryzen 5 3600
- Sapphire Radeon RX 480 nitro+ 8GB
- 600W Pure Power Be quiet Netzteil

Bin für jede Hilfe dankbar.
VG
 
TE
Z

zapya

Kabelverknoter(in)
Falls niemand eine Idee oder einen Tipp hat, könntet ihr mir sagen, wohin ich mich mit meinem Problem wenden kann?
Viele Grüße
 

Nathenhale

Software-Overclocker(in)
einfach mal den Takt der karte senken und XMP deaktivieren.
ist sonst noch was in deinem System Oced?
Gerade BCLK OC kann zu solchen dingen führen.
 
Oben Unten