• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte, RAM und Netzteil für unter 300€?

AW: Grafikkarte, RAM und Netzteil für unter 300€?

Hi Leute. Es hat sich was ergeben und Brauch nocheinmal eure Rat. Hab von einem Freund einen Rechner bzw. Resthardware erhalten und bitte diese mit meiner Hardware (siehe Startpost) zu vergleichen und mir dann zu raten ob die Hardware verwendet werden soll und was für ein Budget von 300-400 Euro noch dazu kommen muss/soll.

Hinzu kamen:
RAM: 4x 2GB RAM
Netzteil: FSP600-80 GLN
Mainboard: MS 7380

Ich weiß alles etwas älter aber ist davon noch was zu gebrauchen oder bleibt es bei einem neuen Netzteil um die 50€, einer 380 Nitro und 8GB Ram für um die 300 Euro als Vorschlag? Ist mein Mainboard eigentlich noch zu gebrauchen bzw. eines der beiden? Falls das Netzteil von FSP noch ok ist würde ich das Geld wohl in eine SSD investieren wollen....

Danke für eure Hilfe.
LG

Alles nicht zu gebrauchen. Der RAM dürfte DDR2 sein, das MB S.775 und das NT ist auch eher in diese Zeit einzuordnen.

Öhm, dein Mainboard und Prozessor sind doch sowieso noch in Ordnung, leistungsmäßig. Oder hat sich rausgestellt, dass der Defekt, den dein Rechner hatte, an einer der beiden Komponenten lag?

(es wäre natürlich schöner, wenn es ein P67er, Z68er oder Z77er Board wäre, dann könntest du den Prozessor noch übertakten und du wärst auf dem Level der aktuellen Einstiegs-i5er oder sogar darüber. Aber auch nicht übertaktet sollte dein i5-2500k noch für die meisten Sachen problemlos reichen)

Ja, bzw es ist egal. Dein momentanes ist Sockel 1155, der i5 brauch den Sockel 1155, das MB von deinem Kumpel ist S.775, heißt ein paar Jahre älter und nicht kompatibel zum i5. Das einzige was du machen kannst, ist das "neue" Zeug verkaufen und noch ein paar € rauszuquetschen

Könnt natürlich auch die Ballistix Sport (2x 4GB nehmen). Sind nur 30€ Aufpreis für zusätzliche 8GB. Sind die woanders besser aufgehoben? Lüfter? Gehäuse? Hab hier einen dicken Big Tower von dem Kumpel, könnte mir natürlich auch ein neues für um die 60€ kaufen.

Eher wegen deiner Grenze von 300€, aber wenn dir die 30€ mehr nicht wehtun kannst du die 16GB nehmen

Zurück