Grafikkarte - R9 280X?

mbyrl

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

seit ner Woche läuft Battlefield 4 auf meinem Rechner. Die Leistung meiner bisherigen Grafikkarte reicht nicht mehr.
Das System habe ich mir nach Weihnachten 2012 zusammengebaut und war bis jetzt auch zufrieden.
Zu meinem System:
- CPU: Intel I5 2500k
- Arbeitsspeicher: 8 GB
- Mainboard: Gigabyte Z68X-UD3H-B3
- Grafikkarte: HIS HD 6950 IceQ X Turbo 2 GB
- HDD: nur ne SSD + externe (mit externer Stromversorgung)
- Netzteil Bequit irgendwas mit 580 Watt.

Nach einem Hin und her habe ich mich für die Radeon R9 280X entschieden. Da ich nicht mehr als 250€ +- ein bisschen ausgeben möchte.
Z.B. diese hier: GIGABYTE GV-R928XOC-3GD, Grafikkarte ?

1. Frage: Reicht die Leistung meines Netzteils? Die 280X ist ja schon Recht hungrig, meine CPU auch nicht die Sparsamste
2. Frage: Gäbe es eine günstigere Alternative, oder relativert sich das durch den Mehrwert in Bezug auf die Zukunft?
3. Frage: Bekomme ich für meine jetztige Karte noch was?
LG

Verkauf deine HD 6950 über ebaykleinanzeigen wenn du in einer großen Stadt wohnst ansonsten ebay. Dafür bekommst du evtl noch 50-80 €. Dein Netzteil sollte ausreichen^^ deine HD 6950 zieht bestimmt 150 Watt oder mehr. Die R9 280X maximal 230 Watt.

Auf Grund von Lieferschwierigkeiten für die normale 280X, hab ich nochmal mein Budget überdacht.
Hab mir auch die neue Print-PCGH Ausgabe zu Gemüte geführt, aber viel steht da ja nicht. Ich habe viel positives über diese Karte hier gelesen:

http://mobile.caseking.de/item/474347422d303438

Oder als Alternative die toxic Ausführung der Karte von Sapphire. Mittlerweile seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ne OC Asus Karte gibt's ja scheinbar auch noch. :D
Selbst übertakten werde ich sehr wahrscheinlich nicht. Von daher macht mir die Spannungssperre bei Gigabyte

Hilfe! Wofür soll ich mein Geld ausgeben :D

Zurück