mbyrl
Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,
seit ner Woche läuft Battlefield 4 auf meinem Rechner. Die Leistung meiner bisherigen Grafikkarte reicht nicht mehr.
Das System habe ich mir nach Weihnachten 2012 zusammengebaut und war bis jetzt auch zufrieden.
Zu meinem System:
- CPU: Intel I5 2500k
- Arbeitsspeicher: 8 GB
- Mainboard: Gigabyte Z68X-UD3H-B3
- Grafikkarte: HIS HD 6950 IceQ X Turbo 2 GB
- HDD: nur ne SSD + externe (mit externer Stromversorgung)
- Netzteil Bequit irgendwas mit 580 Watt.
Nach einem Hin und her habe ich mich für die Radeon R9 280X entschieden. Da ich nicht mehr als 250€ +- ein bisschen ausgeben möchte.
Z.B. diese hier: GIGABYTE GV-R928XOC-3GD, Grafikkarte ?
1. Frage: Reicht die Leistung meines Netzteils? Die 280X ist ja schon Recht hungrig, meine CPU auch nicht die Sparsamste
2. Frage: Gäbe es eine günstigere Alternative, oder relativert sich das durch den Mehrwert in Bezug auf die Zukunft?
3. Frage: Bekomme ich für meine jetztige Karte noch was?
LG
seit ner Woche läuft Battlefield 4 auf meinem Rechner. Die Leistung meiner bisherigen Grafikkarte reicht nicht mehr.
Das System habe ich mir nach Weihnachten 2012 zusammengebaut und war bis jetzt auch zufrieden.
Zu meinem System:
- CPU: Intel I5 2500k
- Arbeitsspeicher: 8 GB
- Mainboard: Gigabyte Z68X-UD3H-B3
- Grafikkarte: HIS HD 6950 IceQ X Turbo 2 GB
- HDD: nur ne SSD + externe (mit externer Stromversorgung)
- Netzteil Bequit irgendwas mit 580 Watt.
Nach einem Hin und her habe ich mich für die Radeon R9 280X entschieden. Da ich nicht mehr als 250€ +- ein bisschen ausgeben möchte.
Z.B. diese hier: GIGABYTE GV-R928XOC-3GD, Grafikkarte ?
1. Frage: Reicht die Leistung meines Netzteils? Die 280X ist ja schon Recht hungrig, meine CPU auch nicht die Sparsamste
2. Frage: Gäbe es eine günstigere Alternative, oder relativert sich das durch den Mehrwert in Bezug auf die Zukunft?
3. Frage: Bekomme ich für meine jetztige Karte noch was?
LG