• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte, plus neues Mainboard?

nouvl

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

wollte mir die MSI R9 270X Gaming 2G 2048MB Grafikkarte PCI-E holen. Habe aber als Mainboard ASRock N-68-VS3 UCC, das heißt, dass meine Grafikkarte nicht drauf passt. Muss ich mir jetzt ein neues Mainboard holen? Und wenn ja, auch eine neuen Prozessor? Habe den AMD Athlon(tm) II x2 255 mit 3,6 GHz (übertaktet).
Und wenn ich ein neuen Prozessor habe, auch neuen Ram? Habe nämlich 8 GB Ram, also eigentlich sehr gut (DD3 Dual)

Bräuchte bitte Hilfe.

TE
N

nouvl

Schraubenverwechsler(in)
Gibt es ein ideales Mainboard wo ich mein Prozessor nicht wechseln muss? Bin mit ihm voll zufrieden, und im Gaming ist die Grafikkarte ja eh viel wichtiger.

moreply

Software-Overclocker(in)
Also CPU und GPU sind fast gleich "wichtig";)wer hat dir sowas erzählt?:what:.Und warum sollte die Grafikkarte nicht auf dein Mainboard passen?PCIe 2.0 Anschluss ist ja vorhanden:D.

Da du ja DDR3 Ram hast wirst du den bei einem Board wechsel behalten können.

Was hast du für ein Nezteil?

TE
N

nouvl

Schraubenverwechsler(in)
Keine Ahnung echt, aber im BIOS stand dass ich 1,4 Voltage oder so einstellen kann vllt auch mehr

moreply

Software-Overclocker(in)
Was hat die CPU mV Voltange mit der Kompatibilität der Grafikkarte zu tun sorry aber ganz von vorne bitte ok;).

Also die Karte ist zu 100% mit dem Board kompatibel;).Und was für ein Netzteil hast du?

Mit welchen Settings läuft die CPU den?Warum übertaktest du wenn du keine Ahnung davon hast:wall:?

moreply

Software-Overclocker(in)
Also das Netzteil muss bei ner R9 270X raus das hat einfach zu wenig Leistung;).

Was ist jetzt dein genaues Problem?Die Grafikkarte kannst du ja mit dem Mainboard verwenden:D

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Mach mal bitte dein Gehäuse auf, fotografiere den Aufkleber auf deinem Netzteil und poste das Bild dann hier.

Wie gesagt kannst du dein Mainboard bestimmt behalten ;)

Edit: Ein Budget wäre auch noch interessant!

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Deine Graka passt auf das Mainboard @TE. Möchtest du deine Hardware erneuern? und wenn ja, sage uns dein Budget.

TE
N

nouvl

Schraubenverwechsler(in)
Okay, gut. Also kann ich mir diese Grafikkarte einfach kaufen und einsetzen? Würde das Gleiche mit der NVIDIA Geforce GT 620 auch passen?

TE
N

nouvl

Schraubenverwechsler(in)
Ja, möchte halt einfach nur eine neue Grafikkarte, weil ich mit 3,6 GHz übertaktet sehr zufrieden bin.
Möchte so bis 200€ ausgeben und dafür Spiele wie COD in einer guten Qualität ruckelfrei spielen können.

TE
N

nouvl

Schraubenverwechsler(in)
Andere gute Grafikkarten? Wie gesagt für Spiele wie COD und so, ruckelfrei und am besten Konsolen Qualität (Grafisch) oder wenn es geht mehr.

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Erstmal als Netzteil das LC Power LC9550 500W, dann bleiben noch 150€ für ne Grafikkarte, z.B. ne 270X/280.

moreply

Software-Overclocker(in)
Dann bist du der R9 270X ganz gut beraten;).Du könstest noch 30 Euro drauflegen und eine R9 280 kaufen das wäre mein Tipp.

Welche Call of Duty Teile willst du den spielen?

Außerdem wäre ein Foto vom Netzteil Aufkleber hilfreich!!!

TE
N

nouvl

Schraubenverwechsler(in)
Ehm, BO2 läuft bei mir jetzt auf einer Auflösung von 1360x900 oder so gut mit 40 FPS, wollte aber auch gerne AW und bald BO3 zocken.
Also, ist die beste Graka die R9 280 am besten?

moreply

Software-Overclocker(in)
Ja die R9 280 wäre wohl am besten für deine Zwecke geeignet;).Sonst eine R9 270X falls das Geld nicht reicht.

TE
N

nouvl

Schraubenverwechsler(in)
Sollte reiche, Danke. Würd das dann auch flüssig laufen? CPU-Z zeigt an, dass mein CPU mit 3,6 GHz arbeitet. RAM habe ich 8 GB.
Wie wären ungefähr die besten Einstellungen und FPS?

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Graka kaufen und einbauen, dann Testen und die richtige Einstellung finden. Ist auch vom Spiel abhängig @TE.

TE
N

nouvl

Schraubenverwechsler(in)
Alles klar, ist bestellt. Danke für diese Hilfsbereitschaft! <3

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
Der relativ arg lahmarschige Prozessor wird dich garantiert heftig limitieren. Da würde ich so bald wie möglich was gescheites kaufen.

Oben Unten