Soße
Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habe einige fragen was eine grafikkarte angeht, die ich vorhabe zu kaufen. da ich kein profi bin, was die fragen anbelangt, wundert euch nicht, falls manche dinge über die ich mir sorgen mache seeeehr dämlich oder überflüssig scheinen bzw sind
( doch ich denke genug leute im forum haben davon ne ahnung)
ich habe einen i5 750 , 4gb, das board is von medion selbst und eine gt 230 von nvidia in meinem pc, den ich fertig zusammengestellt so von medion gekauft hab.
mir ist klar, dass die karte nicht besonders gut ist.
deswegen wollte ich mir eine hd 5850 zulegen.
als besitzer eines fertig-pcs stellen sich mir aber so manche fragen:
ist mein netzteil gut genug ?
passt die karte auf den steckplatz ?
passt die karte überhaupt von der länge in den pc ?
passen die versch. anschlüsse an der karte hinten in die dafür vorgesehenen "öffnungen" im gehäuse?
danke im voraus.
( doch ich denke genug leute im forum haben davon ne ahnung)ich habe einen i5 750 , 4gb, das board is von medion selbst und eine gt 230 von nvidia in meinem pc, den ich fertig zusammengestellt so von medion gekauft hab.
mir ist klar, dass die karte nicht besonders gut ist.
deswegen wollte ich mir eine hd 5850 zulegen.
als besitzer eines fertig-pcs stellen sich mir aber so manche fragen:
ist mein netzteil gut genug ?
passt die karte auf den steckplatz ?
passt die karte überhaupt von der länge in den pc ?
passen die versch. anschlüsse an der karte hinten in die dafür vorgesehenen "öffnungen" im gehäuse?
danke im voraus.

)
Bei den OEM Karten von Fertig-PCs sieht es noch bisschen fieser aus: G100, GT120-130, GTS150, Gf 205, GTS 240, Gf310/315, usw. Im Medion Shop hab ich dieses Modell leider nicht gefunden, aber den Akoya P7219D und der hat ne G310 drin, also auch ne OEM (Mogelpackung).