Hallo!,
ich habe mehrere Probleme mit meinem alten IBM T60, mit dem ich mal versuchen wollte Mc zu spielen.
Mein erstes Problem:
Ich habe kein Plan wie die Grafikkarte heißt die hier eingebaut wurde bzw. drin ist. Ich habe unter Geräte-Manager nachgeschaut und nur gesehen das da Videokontroller(VGA-Kompatibel) steht. Vor Videokontroller ist ein !.
Ich habe nach einem Treiber gesucht, mit den optionen die mir windows angeboten hat. (Hardware Setup assistent).Vergeblich.
Ich denke mal wenn ich von jemanden hilfe bekäm der weiß wie ich den Namen herausfindne kann würde ich um einiges weiter kommen.
Wenn ich MC 1.1 auf den Rechner starte bekomm ich fogendes:
Bad video card drivers!
-----------------------
Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.
Wenn ich die GRATIS version spiele (Classic) bekomme ich das hier:
Pixel Format not accelerated
Hier meine ganzen Daten des Nootebooks:
IBM ThinkPad lenovo T60
Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3
Intel(R) Core(TM)2 CPU
T5500 2x 1,66GHz
0.99 GB RAM
Motherboard:
(Ist das ein Motherboard?):
Intel(R) GBM SATA AHCI Controller
GPU (Unbekannt)
Hoffe das mir jemand sagen kann ob Minecraft darauf klappt und wenn ja wie ich es zum laufen kriege und wie ich meine Gpu wieder "repariert" bekomme.
Wenn ihr noch etwas braucht einfach meden
gruß manager96
ich habe mehrere Probleme mit meinem alten IBM T60, mit dem ich mal versuchen wollte Mc zu spielen.
Mein erstes Problem:
Ich habe kein Plan wie die Grafikkarte heißt die hier eingebaut wurde bzw. drin ist. Ich habe unter Geräte-Manager nachgeschaut und nur gesehen das da Videokontroller(VGA-Kompatibel) steht. Vor Videokontroller ist ein !.
Ich habe nach einem Treiber gesucht, mit den optionen die mir windows angeboten hat. (Hardware Setup assistent).Vergeblich.
Ich denke mal wenn ich von jemanden hilfe bekäm der weiß wie ich den Namen herausfindne kann würde ich um einiges weiter kommen.
Wenn ich MC 1.1 auf den Rechner starte bekomm ich fogendes:
Bad video card drivers!
-----------------------
Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.
Wenn ich die GRATIS version spiele (Classic) bekomme ich das hier:
Pixel Format not accelerated
Hier meine ganzen Daten des Nootebooks:
IBM ThinkPad lenovo T60
Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3
Intel(R) Core(TM)2 CPU
T5500 2x 1,66GHz
0.99 GB RAM
Motherboard:
(Ist das ein Motherboard?):
Intel(R) GBM SATA AHCI Controller
GPU (Unbekannt)
Hoffe das mir jemand sagen kann ob Minecraft darauf klappt und wenn ja wie ich es zum laufen kriege und wie ich meine Gpu wieder "repariert" bekomme.
Wenn ihr noch etwas braucht einfach meden
gruß manager96