Grafikkarte+ Open GL Fehler+ Pixel Format

manager96

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!,

ich habe mehrere Probleme mit meinem alten IBM T60, mit dem ich mal versuchen wollte Mc zu spielen.

Mein erstes Problem:
Ich habe kein Plan wie die Grafikkarte heißt die hier eingebaut wurde bzw. drin ist. Ich habe unter Geräte-Manager nachgeschaut und nur gesehen das da Videokontroller(VGA-Kompatibel) steht. Vor Videokontroller ist ein !.
Ich habe nach einem Treiber gesucht, mit den optionen die mir windows angeboten hat. (Hardware Setup assistent).Vergeblich.
Ich denke mal wenn ich von jemanden hilfe bekäm der weiß wie ich den Namen herausfindne kann würde ich um einiges weiter kommen.

Wenn ich MC 1.1 auf den Rechner starte bekomm ich fogendes:
Bad video card drivers!
-----------------------
Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.

Wenn ich die GRATIS version spiele (Classic) bekomme ich das hier:
Pixel Format not accelerated

Hier meine ganzen Daten des Nootebooks:
IBM ThinkPad lenovo T60
Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3
Intel(R) Core(TM)2 CPU
T5500 2x 1,66GHz
0.99 GB RAM
Motherboard:
(Ist das ein Motherboard:D?):
Intel(R) GBM SATA AHCI Controller
GPU (Unbekannt)

Hoffe das mir jemand sagen kann ob Minecraft darauf klappt und wenn ja wie ich es zum laufen kriege und wie ich meine Gpu wieder "repariert" bekomme.
Wenn ihr noch etwas braucht einfach meden ;)

gruß manager96

Ich habe es ausgeführt. Aber bei mir wird garnichts angezeigt.

Anhänge

• 111.gif
    111.gif
    12,8 KB · Aufrufe: 202
SO ich habe jetzt selbst ein bissel rumprobiert:
- Easy driver Pro gestartet. Das Programm hat mir Alternative Treiber vorgeschlagen.
- Als mir das Programm Intel(R) Mobile 945 Express Chipset Family genannt hat, habe ich dies sofort bei intel gedownloadet und installiert.
- Der Treiber konnte mir dann auch WAS für eine Grafikkarte ich besitze undzwar die...
- Intel GMA 950 :D
- Darauf hatte ich Minecraft gestartet...ohne erfolg...open gl...
- Dann bin ich auf Anzeige>Einstellungen>Erweitert>Probelmbehandlung>Hardwarebeschleunigung auf dem "3. Strich"
- Und nun bekome ich in Minecraft so 2-22 FPS :D:D Aber es ruckelt trotzedem irgendwie kaum.?!

Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen!

gruß manager96

hallo
Ich habe auch den T60 und das gleiche Problem, doch ich habe Windows XP (so wie es aussieht, hast du nicht xp, denn so wie du das das beschrieben hast (Anzeige>Einstellungen>Erweitert>Probelmbehandlung> Hardwarebeschleunigung auf dem "3. Strich") das sieht nicht nach xp aus.

Ich habe mir mit dem ThinkVantage System Update den Intel Graphics Media Accelerator Driver for Mobile installiert (also hat der mit dem Update tool selbst installiert), aber wenn ich in Minecraft gehe, kommt das selbe wie bei dir anfangs (bad video driver ...)

bitte Hilfe zu Windows XP
Lenovo thinkpad T60

---------- Posting hinzugefügt am 20.02.2012 um 13:11 ----------

habs schon gefunden wo es geht zum einstellen, habs auf den dritten strich gemacht, doch es hat sich nichts verendert!

Der Lenovo Thinkpad T60 hat doch eine ATI Grafikkarte und keine von Intel.

Aber ich glaube das diese Grafikkarte nicht mehr unterstützt wird. Gehe doch einmal auf diese Website und lade dir das "Automatically Detect and Install"-Tool runter: http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx

Manager96 hat den IBM T60 und du hast den Lenovo Thinkpad T60.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück