Grafikkarte ohne Stromversorgung für 3 Bildschirme?

SomebodyLP

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte ohne Stromversorgung für 3 Bildschirme?

Mein Kumpel hat vor ein paar Jahren nen Dell PC gekauft und will nun 3 Bildschirme nutzten, was die verbaute Grafikkarte nicht unterstüzt. Allerdings hat das Netzteil keinen Stromanschluss für Grafikkarten und er will kein neues kaufen, da er möglichst wenig Geld ausgeben will, also geht ne neue "gute" Grafikkarte auch nicht. gibt es also ne möglichst gute Graka, die keinen Stromanschluss braucht und 3 Bildschirme unterstützt.

Geld: 200€

DELL Inspiron 580

Windows 7 Home Premium 64bit

CPU: i3 540

Grafik: ATI Radeon HD 5670

RAM: 4GB

Netzteil: 300W

AW: Grafikkarte ohne Stromversorgung für 3 Bildschirme?

Kauf ne neues Netzteil !
Das hat viel mehr vorteile.

200 Euro sind eine Gute basis. Hab erst letzte Woche ne gutes 140 euro paket geschnürt. Das sollte also überhaupt kein Problem darstellen.

edit: z.B Produktvergleich be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142), be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) | Geizhals Deutschland
(Weniger würde auch reichen. Aber wie ich letztens schon festgestellt habe würde man da nur wenige Euro sparen. Da kann man gleich auf alles vorbereitet sein)
+
Produktvergleich MSI R7870-2GD5T/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-015R), MSI R9 270 Gaming 2G, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V305-001R), Gigabyte Radeon R9 270 WindForce 2X OC, 2GB

Wobei bei Eyefinity nur 2 Bildschirme mit Normalen anschlüßen zulässt. Um aktiv 3 Bildschirme zusammenzufassen bräuchte man noch nen aktiven Displayport adapter.
Dahingehen mal bitte im AMD Eyefinity Beitrag informieren.

MfG Heretic

Zuletzt bearbeitet:

die r9 270 mit dem be quiet! Pure Power L8 ware ne Lösung. Packt das die CPU oder gibts da nen Flaschenhals?

Vilt nicht 100% in Wage aber sollte passen mMn.

Meine 7770 läuft zusammen mit nem AMD x2 zusammen ganz gut.

Ich denke auch. Sollte dein Freund wirklich 3 Bildschirme anschließen. Wird die Karte schon ganzschön zu arbeiten haben.

ansonsten ggf dem Freund sagen er soll den i3 loswerden und ggf nen i5 oder i7 gebraucht organisieren.(für den Sockel)

Ok, die r9 270 mit Pure Power L8 wirds wohl. Danke für die Hilfe, auch von meinen Kumpel.

Zurück