KaffeeMitMilch
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute
Ich habe momentan Probleme mit meinem zweit PC, bevor ich zum Problem komme mein system
CPU:Xeon 1220V3
GPU: 7970
Board: Z97 AR Asus
HDD: Seagate Desktop 1TB neu
RAM:16gb
LAN: ASUS PCE-AC68
NT: Berlin 630w
Display: LG 34UM65-P, 29" 21:9 FHD
Seit der neu Installation eines frischen system (Win10 64Bit ) flackert sporadisch mein Monitor, alles was ich probierte hat kurz funktioniert aber nie langfristig. Das flackern tritt über all bzw. meistens auf dem Desktop auf, wenn es es mal anfängt dauert es ewig bis es auf hört, meistens hilft 1-2 Stunden alles Komplet vom Strom nehmen, was leider auch nicht immer klappt.
Hier eine Liste was ich alles probiert habe
Als das flackern zum ersten Mal anfing,auf dem Desktop:
Temperatur von CPU und GPU gecheckt, alle in Ordnung gewesen, kurz runter hoch gefahren. Weg für 2 Tage
Flackern fing wieder auf dem Desktop an:
Temperatur gescheckt,AMD Treiber DE-NEU installiert
Flackern ging nicht weg, runter gefahren, PC geöffnet, meine LAN auf dem letzten unteren PCE slot gesteckt da sie mir zu dich nebeneinander waren(haben sich aber noch nicht berührt)
Alle Anschlüsse gescheckt und ob alles richtig drin steckt.
Hochgefahren und schon beim booten flackerte er will. Runter gefahren.
Nächsten morgen hoch gefahren, flackern ist komplett weg der PC war am Strom. Ich nutze das drei Tage aus um zu spielen ( Kurz das neue MGS,Planetbase habe ich locker 20h gespielt)
Dann fing es wieder an, runter gefahren ins bios gegangen alles zurück gesetzt
Was auch nicht brachte, RAM habe ich auch von schwarz auf rot gewechselt
Brachte alles nichts,
Dann viel mir auf das der Monitor ob wohl der PC aus und vom Strom ist flackert, ich machte darauf hin den hdmi Kabel ab und tauschte in gegen ein anderen was auch nichts brachte, einen anderen Kabel glaube DVI auch nicht.
Monitor zurück gestellt und das flackern war wieder weg.
Meint ihr das wäre der Monitor ? So langsam glaube ich auch, keine 2 Jahre alt und keine Rechnung auffindbar :/
Ich habe momentan Probleme mit meinem zweit PC, bevor ich zum Problem komme mein system
CPU:Xeon 1220V3
GPU: 7970
Board: Z97 AR Asus
HDD: Seagate Desktop 1TB neu
RAM:16gb
LAN: ASUS PCE-AC68
NT: Berlin 630w
Display: LG 34UM65-P, 29" 21:9 FHD
Seit der neu Installation eines frischen system (Win10 64Bit ) flackert sporadisch mein Monitor, alles was ich probierte hat kurz funktioniert aber nie langfristig. Das flackern tritt über all bzw. meistens auf dem Desktop auf, wenn es es mal anfängt dauert es ewig bis es auf hört, meistens hilft 1-2 Stunden alles Komplet vom Strom nehmen, was leider auch nicht immer klappt.
Hier eine Liste was ich alles probiert habe
Als das flackern zum ersten Mal anfing,auf dem Desktop:
Temperatur von CPU und GPU gecheckt, alle in Ordnung gewesen, kurz runter hoch gefahren. Weg für 2 Tage
Flackern fing wieder auf dem Desktop an:
Temperatur gescheckt,AMD Treiber DE-NEU installiert
Flackern ging nicht weg, runter gefahren, PC geöffnet, meine LAN auf dem letzten unteren PCE slot gesteckt da sie mir zu dich nebeneinander waren(haben sich aber noch nicht berührt)
Alle Anschlüsse gescheckt und ob alles richtig drin steckt.
Hochgefahren und schon beim booten flackerte er will. Runter gefahren.
Nächsten morgen hoch gefahren, flackern ist komplett weg der PC war am Strom. Ich nutze das drei Tage aus um zu spielen ( Kurz das neue MGS,Planetbase habe ich locker 20h gespielt)
Dann fing es wieder an, runter gefahren ins bios gegangen alles zurück gesetzt
Was auch nicht brachte, RAM habe ich auch von schwarz auf rot gewechselt
Brachte alles nichts,
Dann viel mir auf das der Monitor ob wohl der PC aus und vom Strom ist flackert, ich machte darauf hin den hdmi Kabel ab und tauschte in gegen ein anderen was auch nichts brachte, einen anderen Kabel glaube DVI auch nicht.
Monitor zurück gestellt und das flackern war wieder weg.
Meint ihr das wäre der Monitor ? So langsam glaube ich auch, keine 2 Jahre alt und keine Rechnung auffindbar :/