Grafikkarte oder Mainboard defekt ?

Punisher1983

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute . kurz zu meinem Problem wenn ich den Rechner starte bleibt öfters der Bildschirm schwarz Windows 8.1 startet aber . Ich hatte eine GTX 570 und ich dachte mir dir Grafikkarte ist kaputt . Letzt Woche holte ich mir die Asus 280 X directcu hab aber immer noch das gleiche Problem . Ich bekomme öfters die Warnung: Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. und Dienst "Service KMSELDI" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. Ich komme echt nicht weiter .. Liegt es ev am Mainboard ?? oder ist die neue Graka auch schon defekt ?

Ist die CPU übertaktet? Wenn ja, auf Standart-Takt gestellt?
Check mal mit Memtest86 deinen Arbeitsspeicher durch, ob der noch ok ist.

Bzw auch mal einen anderen PCI-E-Slot probiert, falls vorhanden?

Was hat das zu bedeuten?

ForumRunner_20141122_123147.png

Dass der erste Speicherriegel eine Macke hat und dadurch viele probleme entstehen können :D

Entweder tausch ihn aus oder treib die RAM-Spannung solange hoch, wie es der Intel verträgt oder der Fehler weg ist.

Mein System :CPU: Intel i5 3570, Mainboard :Gigabyte Z77X-UD3H
Ram :
Corsair DDR3 1600MHz 8GB
Grafikarte : Asus Radeon R9 280X DirectCu
Windows 8.1 64 Bit

Ich frag mich, weshalb die 1600er CL9/10 Riegel auf 1333 CL6 laufen, da könnte man ansetzen und die richtigen Werte ins BIOS schreiben.

Ok hab es geänderert aber immer noch der gleiche Fehler Bildschirm bleibt fast immer Schwarz nach dem Neustart und Fehler : Dienst "Service KMSELDI" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. Memtest 48 Std laufen lassen und hat nur diesen einen Fehler siehe oben . Und noch etwas ,mein Bios gibt beim Start überhaupt kein Pipton von sich

So hab nochmal die Ram Module mit 1600 mhz getestet zusammen und einzeln und keine Fehler mit Memtest . Immer noch tut sich der PC schwer beim starten . Bildschirm bleibt öfters aus Mainboard und Festplatte starten normal . Windows startet auch. Erst nach ein paar mal Reset startet auch das Display . Bleib aber dan öfters im Windows hängen und kann nichts mehr tun und muss von Hand nochmal neustarten.Ereignissanzeige meldet Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück