Hallo.
Ich hab ein paar Fragen bevor ich anfange meine Grafikkarte zu Übertakten.
Und zwar:
Ist es "gefährlich" wenn man nur den CoreClock anhebt?
Und ist es überhaupt sinnvoll im hinblick auf die " Leistung "?
Es handelt sich um eine
Gainward 970 GTX (Nicht die Phantom)
Hatte auch mal probiert auf 150+ Coreclock zu gehen im valley benchmark wurde die grafikkarte maximal 70 grad nach einem rundlauf.
Aber aus "angst" was kaputt zu machen habe ich das rückgänig gemacht und frage hier nochmal bei den Experten nach
Ich hab ein paar Fragen bevor ich anfange meine Grafikkarte zu Übertakten.
Und zwar:
Ist es "gefährlich" wenn man nur den CoreClock anhebt?
Und ist es überhaupt sinnvoll im hinblick auf die " Leistung "?
Es handelt sich um eine
Gainward 970 GTX (Nicht die Phantom)
Hatte auch mal probiert auf 150+ Coreclock zu gehen im valley benchmark wurde die grafikkarte maximal 70 grad nach einem rundlauf.
Aber aus "angst" was kaputt zu machen habe ich das rückgänig gemacht und frage hier nochmal bei den Experten nach
.gif)