Grafikkarte nicht VGA fähig

Davinator1

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte nicht VGA fähig

Hey,

ich möchte mir als 2. Bildschirm einen etwas älteren VGA-Bildschirm an meinen PC anschließen. Das Problem ist das meine Grafikkarte (Radeon 7870) nicht VGA fähig ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm trotzdem ans laufen zu bekommmen? (der nötige Anschluss am Mainboard für VGA ist vorhanden)

gruß
 
AW: Grafikkarte nicht VGA fähig

Wenn du an der Grafikkarte einen freien DVI-Anschluss hast, kannst du mit einem DVI-auf-VGA Adapter arbeiten.
 
AW: Grafikkarte nicht VGA fähig

Wenn du an der Grafikkarte einen freien DVI-Anschluss hast, kannst du mit einem DVI-auf-VGA Adapter arbeiten.

Ich habe einen DVI und einen VGA Anschluss zur Verfügung... Also könnte ich theoretisch einen Splitter kaufen den ich an den DVI Anchluss dranmache der sich splittet in einen DVI und einen VGA Anschluss und dann würde das funktionieren?

also mit so einem Splitter?

http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350397263&sr=1-2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte nicht VGA fähig

Ist zwar schon ein Paar Tage her, dass du geschrieben hast, aber ich melde mich trotzdem nochmal.
Du hast eine Grafikkarte, die einen DVI und einen VGA Anschluss bietet? Dann kannst du nativ, heißt ohne Adapter, zwei Monitore daran betreiben! Je einen Monitor an einen Anschluss und Los gehts!

Ist der VGA-Port schon belegt, kannst du mit einem DVI auf VGA Adapter am DVI-Port trotzdem einen VGA Monitor betreiben. Du brauchst dann nur solch einen Adapter: http://www.amazon.de/mumbi-DVI-Adap...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1350919509&sr=1-1

Bei einem Splitter, wie du ihn genannt hast, kannst du zwar 2 Monitore an einem Port betreiben, allerdings kommt auf beiden Monitoren das selbe Bild in der selben Auflösung raus. Macht also keinen Sinn!
 
Zurück