Grafikkarte nicht mit Mainboard Kompatibel?

Buttahbrot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich wollte mir meinen eigenen PC zusammenbauen und habe dabei ein Problem. Es läuft alles wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt wo ich meine Grafikkarte einbaue, ab da kann ich den PC zwar starten, jedoch sehe ich nur das Herstellerlogo von HP am Anfang und kann danach nichts machen, er fährt weder hoch noch kann ich auf mein BIOS zugreifen. Meine vorherige Graka war eine Radeon HD 6970, die ohne Probleme lief.
Wenn ich den Onboard Grafikchip benutze läuft alles, also muss es irgendein Problem mit der Karte und dem Board geben denke ich.

Mein Spec:

Intel Core i7 2600
Asus GTX 770 DirectCU II
6GB RAM
Mainboard: Cleveland-GL8 (Ram, Prozessor und Mainboard aus einem älteren PC übernommen.)
beQuiet Pure Power L8 730W 80+ Bronze

Hab schon alles mögliche gegooglt, das einzige was ich gefunden habe war, das ich im BIOS die PCI Settings von Default auf Legacy stellen soll, sowas finde ich bei meinem MB aber nicht.
 
Schau mal ob du bei dem Board ein bios update durchführen kannst bzw ob es ein neueres als das jetzige verfügbar ist.
Wenn nicht solltest du das Board tauschen (OEM Board von Asus für HP)

Das Board ist von Asus nur auf genau das zugeschnitten was HP da eingebaut hat....ich habe da wenig hoffnung das das Board die graka akzeptiert.
Die OEM Boards haben mit Pcie 3.0 Karten da so ihre Probs

@ westcoast

Das DS3h ist keine empfehlung wert oder zumindest sollte man erwähnen das man auf diesem Board den Vcore nicht fixen kann und der nur auf auto läuft.
Wenn einem das nicht wichtig ist ist das Board schon gut (Hat mein Junge in seinem Rechner)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich hab jetzt das bios geupdatet usw, immer noch das selbe, wird dann wohl auf ein neues board hinauslaufen, wollte sowieso schon seit geraumer zeit usb 3.0 haben also kann das neue board nicht schaden^^ Danke euch beiden für die Hilfe.
 
Zurück