• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte + neues Netzteil

ukktu

Schraubenverwechsler(in)
Moin, moin,

ich weiß zwar nicht ob das genau der richtige Bereich für meine Frage ist, aber ich probier hier mal mein Glück. :P
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte + Netzteil anschaffen und möchte nicht spürbar mehr als zirka 200€ ausgeben.

Hier erstmal mein aktuelles System:

Mainboard: GA-770TA-UD3
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill F3-128000CL9-2GBNQ (DDR3-1600)
CPU: AMD Phenom II X4 945 @ 3GHZ
Grafikkarte: ATI Radeon Powercolor HD 5750 (1GB DDR5)
Netzteil: LC550
Festplatte: Samsung HD103SJ @ 7200rpm (1TB)
Betriebssystem: Windows 7

Meine Desktop Auflösung beträgt 1920x1080 Pixel.
Nun habe ich nicht so die Ahnung davon was für meine übrigen Komponenten das Beste Netzteil bzw. Grafikkarte ist. Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher (4GB) sollten noch einige Zeit reichen, zumindest für meine Ansprüche.
Ich möchte zwar die Aktuellen Titel spielen können (Skyrim, sowie BF3 und das neue SW MMORPG), aber ich muss nicht unbedingt AA und AF auf volle Last geschaltet haben.

Ich habe mir schonmal ein Paar Artikel aus meiner Preisspanne rausgesucht und brauch nun Eure Meinung, welche Komponenten am Besten auf mein jetziges System passen.

Grafikkarten:

• Sapphire Radeon HD6850 ~124€
  • Sapphire Radeon HD6870 ~143€
  • Powercolor Radeon HD6850 PCS+ ~134€
  • XFX 6850 Black Edition ~127€
  • HIS Radeon HD6850 IceQ X Turbo ~140€
  • MSI R6850 Cyclone ~141€
  • ASUS EAH6870 DC/2DI2S ~158€
  • HIS Radeon HD6870 Fan Aktiv ~148€
  • MSI N550GTX-Ti Cyclone II ~123€
Netzteile:

• Rasurbo Real&Power RAP350 ~33€
  • Silverstone SST-ST40F-ES ~37€
  • Chieftec Nitro 450W ~53€
  • Cougar A450 ~57€
  • Be quiet Straight Power E8 400W ~55€

Die Preise müssten auch ungefähr stimmen, weil ich sie mit viel Mühe rausgesucht habe. Ich weiß nicht einmal genau ob diese Komponenten mit meinen Harmonieren würden, bloß das wäre meine Persönliche Auswahl.
Ich hoffe Ihr könnt mich in der Hinsicht etwas beraten und mir helfen die richtigen Teile zu finden. :)
Sollten Fragen noch offen sein dann entschuldige ich mich und bitte darum mich darauf aufmerksam zu machen.

Mfg ukktu

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Beim NT kannst du dir auch mal das BeQuiet PurePower L8 530CM angucken, leise, günstig und Kabelmanagement.

Graka: Nimm eine HD6870, von Sapphire oder Asus.

Okay,

danke erstmal für die schnellen Antworten.
Das BeQuiet PurePower L8 530CM kostet rund 70€, also noch zu verkraften...
Bei den angesprochenen Grafikkarten gibt es ja immer irgendwelche kuriosen Zusatzbezeichnungen. Muss ich da auf irgendetwas achten bei Sapphire oder Asus, denn Züberhör und Ausstattung ist für mich wirklich nur zweitrangig.

Mfg ukktu

:)
Was hälst du von einer gebrauchten Sapphire HD 4890 1GB GDDR5??

Amazon.de: sapphire hd4890

PS.: hatte die bis vor kurzem selber im Rechner.
War ansich ganz zufrieden damit.
Nur die Speicherchips werden nicht so gut gekühlt,da geht die Temp schonmal bis 90C°.

Schluckt leider zu viel Strom bei der Leistung, vor allem, wenn man sich da die HD6870 anguckt.

Massig laut ist eine HD6870 auch im Referenzdesign nicht. Von daher wirst du da nicht viel falsch machen. Bei mindfactory.de war die Sapphire sogar die günstigste.

Schluckt leider zu viel Strom bei der Leistung, vor allem, wenn man sich da die HD6870 anguckt.

Massig laut ist eine HD6870 auch im Referenzdesign nicht. Von daher wirst du da nicht viel falsch machen. Bei mindfactory.de war die Sapphire sogar die günstigste.

Ach ja und hat nur DX 10^^.
Deswegen hab ich mir die HD 6950 zugelegt.

Okay Danke für die reichlichen Antworten und Vorschläge :)
Es wird dann wohl eine HD6870. Muss ich denn unbedingt auf eine spezielle Marke oder Version achten?!
Genauso mit dem Netzteil... reichen 400W oder ist es wichtig dass das Netzteil eine 80+ Wertung hat?

Mfg
ukktu

Die XFX Dual Fan ist am Besten. Auch gut wären Asus oder Sapphire.
Beim Netzteil Cougar A450 oder Rasurbo Real&Power 450 oder Antec High Current Gamer 520 oder XFX Core Pro 550

Zurück