grafikkarte + Netzteil

loopon

Schraubenverwechsler(in)
hi bin neu hier im forum und habe mal so geschaut ob ich es finde. aber leider nicht das was ich sooo suche.
darum stelle ich mal die frage.

ich habe eine grafikkarte NVIDIA GeForce SP. 8800 GTS 640MB und habe ein netzteil enermax 500 watt.
nun habe ich das www... durchgesucht und habe gelesen man kann auch eine 896MB GTX260 mit einem netzteil 500 watt betreiben.
stimmt das ????????
wenn ich mir eine gtx 260 zulegen will..?? reichen die 500 watt.. die ich jetzt habe oder sollten es mehr sein.525W... oder 600 watt.

lg loopon.

Sorry aber schon wieder so nen Netzteil-Frage, bitte die Suche etwas besser benutzen.

Und ja dein NT wird für eine GTX260 noch reichen.

MfG DanielX

Ein gutes 400 Watt Netzteil wird auch mit einer GTX280 und nem Quadcore CPU fertig. Als kleine Anmerkung: der Speicherausbau hat so gut wie gar nichts mit dem Stromverbrauch der Graka zu tun. Must dir nur mal den Stromverbrauch zwischen einer AMD HD4870 512 MiB und einer HD4870 1024 MiB angucken. Die Unterschiede sind sehr klein.

MFG

Ja, mit einem guten Netzteil (82 + Energieeffizienz à la Corsair-Netzteile) wird sogar eine GTX 260 mit 216 Steam-Prozessoren laufen, da es bei mir auch der Fall ist.

Ja, mit einem guten Netzteil (82 + Energieeffizienz à la Corsair-Netzteile) wird sogar eine GTX 260 mit 216 Steam-Prozessoren laufen, da es bei mir auch der Fall ist.

Das hat gar nichts mit dem Wirkungsgrad oder der Effizienz zu tun, ein "gutes Netzteil" welches hält was es verspricht würde auch mit einen Wirkungsgrad von 40% die GTX 280 schaffen.

MFG

Zurück