• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte mit OC Potenzial, GTA V bei sehr hohen Settings!

Knogle

Volt-Modder(in)
Ich grüße euch liebe Community.Meine 1060 ist damals abgeraucht (SMD Sicherung defekt) und habe diese dann verkauft.
Nun habe ich eine GTX 1050Ti, jedoch ist das schon ein extremes Downgrade.

Damals konnte ich beispielsweise GTA V (auch mit meiner alten 970, fast)auf maximalen Settings spielen, nun muss ich jedoch alles auf Mittel runterschrauben, damit ich noch annehmbare FPS habe.
Bin daher auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte bis 260 Euro (max!)

Was kann ich bei dem Preis erwarten? Grafikkartenpreise sind ja aktuell Katastrophe.
Habe bspw. die Moeglichkeit eine GTX 970 fuer 180 zu kriegen, aber habe gesehen gibt noch andere Grafikkarten die was taugen, wie z.B. die RX 570.
Hat jemand da einen Tipp, wie ich das beste fuer wenig Geld rauskriege? Bspw. weiss ich ueber die RX 570er garnichts, wenn die sich aber gut schlagen, und auch gut OC tauglich sind, waere das natuehrlich auch erste Wahl.

Meiner damaligen Erfahrung nach war die GTX 970 auch sehr brauchbar, habe aber aktuell eine passive GTX 1050Ti, da ist an OC nicht zu denken.

Aerni

Software-Overclocker(in)
für das geld bekommst auch ne 980 gebraucht, mit bissel glück ne 980ti, wobei die unter 300 echt schwer zu bekommen ist. aber ne 980 sollte drinsein. jedenfalls besser als die 970.

lord_shadow

Kabelverknoter(in)
Solltest du ein Netzteil mit ausreichend Leistung aben, ist ne gebrauchte Karte deine beste Option, ne 1060 kriegst du für um 200€. Allerdings wäre es wohl die beste Option, sich mit der 1050 Ti zu begnügen (ich konnte Gta 5 auf Sehr Hohen Einstellungen mit konstanten 60 Fps spielen (1080p) und meine war auf75 W limitiert) bis Turing gegen Ende des Jahres kommt, dann könnte für den Preis auch ne 1070 (mit viel Glück ne 1080) drin sein. Ich habe kurz nach dem Pascal Start (1-2 Monate) ne 980 Ti (sogar in neu!) für 350€ ergattert.

TE
Knogle

Knogle

Volt-Modder(in)
Hmm ok! Habe meine GTX 1050Ti fuer 150 verkauft, und nun ein Angebot fuer eine 970 fuer 150 bekommen! Ich denke doch das ist ein guter Tausch bis Jahresende :D Hoffen das Turing was tolles bringt.

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Bei der 980 bleibst aber bei 4gb vram, wenn auch komplett schnell angebunden. Habe die letzten Wochen 2 XFX rx580 gtr/Black 8gb für 225€ je gekauft. Hatte die Karte damals schon und kannte die daher sehr gut. Meinermeinung nach das beste in diesem Preisbereich gebraucht oder eine r9 390 8gb Sapphire für 185€. Hier im Forum verkauft glaube ich jemand noch dieses Modell.

Oben Unten