Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?

LEEROYJENKINS

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag!

Bevor ich zum Thema komme: Habe schon gesucht aber nichts zu meinem Motherboard gefunden!

Ich würde mir gerne eine neue Grafkkarte kaufen. Ich hatte die gtx 750 ti oder die gtx 760 im Visier. Nun habe ich leider Angst mir eine neue zu kaufen da ich dies schonmal gemacht und mir die Radeon R7 260x 1GB gekauft habe. Leider zeigte mir diese kein Bild und der PC war in einem Leerlauf. Damals hatte ich das motherboard gewechselt und konnte somit endlich alles machen. Bis aufs spielen. Minecraft mit 5 FPS und ich will gar nicht erst über Battlefield 3 reden. Die Grafikkarte hatte damals im 3d Modus nicht hochgetaktet. Also habe ich Motherboard und Grafikkarte zurückgeschickt.
Und nun wollte ich fragen ob ich mir eine der oben genannten Grafikkarten mit diesen Komponenten sorgenfrei anschaffen könnte:

450 Watt Netzteil
momentane Grafikkarte: Nvidia Geforce Gt 530 1GB
Mainboard: MSI MS-7728 Rev 2.0
8 GB DDR3 Ram
Intel Core i7-2600
Und dann halt noch die 2 TB Festplatte.

PS: Es ist ein Medion PC von 2011

Danke schonmal für die Hilfe!

Mit dem Mainbaord(bios) wird höchstwahrscheinlich keine andere Karte laufen.
Du könntest auf ein gebrauchtes Z68/H77/B75 Mainboard umsteigen, zum Beispiel das AsRock Z68-Pro3 oder B75-Pro3.

Danke für die Schnelle Antwort! Ich kenne mich mit Mainboards leider nicht sehr viel aus,aber ich kann sagen das ich ein Micro ATX Mainboard brauchen werde, da mein Gehäuse garantiert kein (mini-)ATX packt! Gäbe es da andere gute Empfehlungen?

MfG

Klar wird die Grafikkarte auf dem Board laufen, wieso sollte sie nicht? Das Board hat einen PCIe Slot, mehr ist nicht notwendig...

Wenn das ein Medion Rechner ist sollte der eigentlich eine aktuelle GPU fressen.
Probiere es aus. Einfach bestellen und testen.
Ob dir die Leistung der 750 Ti nun reicht weiß ich nicht. Die 760 lohnt nicht da AMD hier mehr Leistung fürs Geld bietet.

Klar wird die Grafikkarte auf dem Board laufen, wieso sollte sie nicht? Das Board hat einen PCIe Slot, mehr ist nicht notwendig...
Da ich mit der AMD Karte schlechte Erfahrung gemacht habe stelle ich das schon in Frage. Ich frage mich auch warum die GPU damals nicht lief.

Wenn das ein Medion Rechner ist sollte der eigentlich eine aktuelle GPU fressen.
Probiere es aus. Einfach bestellen und testen.
Ob dir die Leistung der 750 Ti nun reicht weiß ich nicht. Die 760 lohnt nicht da AMD hier mehr Leistung fürs Geld bietet.
Bei einer GT 530 würde mir glaub ich jede bessere Grafikkarte reichen!^^ Und ich meine, dass die R7 260X auch eine aktuelle GPU ist. Könnte das möglicherweise an nem konflikt mit AMD GPUs liegen? (Klingt vielleicht blöd aber wäre meine einzige Lösung)

Also sollte ich lieber warten und erstmal eine GPU kaufen und nicht direkt ein neues Motherboard.

Mfg

Mal als Beispiel: Ich hab ein Gigabyte P35 DS3 in einem meiner Rechner (Sockel 775 ist also wirklich Ur-alt) Selbst da läuft meine R9 290 drin ;)

Hol dir die GPU, ich rechne damit das sie ohne Probleme laufen wird. Und sollte das, unwahrscheinlicherweise, nicht der Fall sein hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Kann sein dass du einfach nur Pech mit der AMD hattest.
Daher würde ich mir da jetzt nicht so Gedanken machen. Einfach mal bestellen und dann schauen.

Da ich mit der AMD Karte schlechte Erfahrung gemacht habe stelle ich das schon in Frage. Ich frage mich auch warum die GPU damals nicht lief.

Bei einer GT 530 würde mir glaub ich jede bessere Grafikkarte reichen!^^ Und ich meine, dass die R7 260X auch eine aktuelle GPU ist. Könnte das möglicherweise an nem konflikt mit AMD GPUs liegen? (Klingt vielleicht blöd aber wäre meine einzige Lösung)

Also sollte ich lieber warten und erstmal eine GPU kaufen und nicht direkt ein neues Motherboard.

Mfg

Nein,der TE kann durchaus Recht haben... Ich hatte auch mal ein C2D Mainboards (ebenfalls OEM) und da lief nur ne alte fx1500 drauf... Die hd 6670 bzw hd 4350 liefen beide nicht... Du brauchst ein neustes Board und Eine R9 270/80

Zurück