Citynomad
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Grafikkarte mit fünf Lüftern: Gigabyte GTX 680 Super Overclock präsentiert
Statt sich mit Asetek oder so zusammenzusetzen und ne integrierte Wakü dazuzupacken, was wirklich Sinn machen würde... nee, lieber bauen sie so einen Fön da drauf.
Und dann noch in fünffacher, in Zahlen: 5-facher!!! Ausführung.
Da wird die gute alte FX aber böse werden, dass sie ihr "Alleinstellungsmerkmal" verliert. Naja... dann bekommt die FX jetzt den neuen Spitznamen Single-Fön
oder auch der leise Fön
Mal n ganz freches Zahlenspiel von mir: 5x40mm = 200mm, 2x100mm = 200mm... UI... Zauberei... Welches Setup mag wohl leiser sein und besser kühlen?
Statt sich mit Asetek oder so zusammenzusetzen und ne integrierte Wakü dazuzupacken, was wirklich Sinn machen würde... nee, lieber bauen sie so einen Fön da drauf.
Und dann noch in fünffacher, in Zahlen: 5-facher!!! Ausführung.
Da wird die gute alte FX aber böse werden, dass sie ihr "Alleinstellungsmerkmal" verliert. Naja... dann bekommt die FX jetzt den neuen Spitznamen Single-Fönoder auch der leise Fön

Mal n ganz freches Zahlenspiel von mir: 5x40mm = 200mm, 2x100mm = 200mm... UI... Zauberei... Welches Setup mag wohl leiser sein und besser kühlen?
Zuletzt bearbeitet:

Ohne zu wissen was unter der Abdeckung ist,kann man wohl schlecht einschätzen wie effektiv das ganze ist. @Citynomad: Deine Rechnung ist ein bissel komisch. Vergleich lieber die Fläche,die durchströmt wird. Dann sieht man viel krasser wie hoch die Strömungsgeschwindigkeit gewählt werden muss um den gleichen Massendurchsatz wie bei nem großen Lüfter zu bekommen. Das die Dinger ne Menge Rabatz machen ist dann wohl klar
sehr schöner Beitrag! dem ist nix zu ergänzen...ich rofl mich wech. U made my Day
Dass da 80cm² gegenüber 200cm² (jeweils abzüglich der Todpunkte) stehen, wäre dann doch ein zu offensichtliches Ergebnis