Grafikkarte (Maximal 180€)

AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

Naja in Benchmarks ist die 5770er schneller wie eine 4870er ......und nicht gerade wenig;)


Jupp,
kann ich nur bestätigen,
was die für Punkte reisst, für ihre Leistung, find ich schon top.

Aufgrund ihres geringen Stromverbrauch und Geräuschentwicklung habe ich immer wieder den Gedanken meine GTX260 gegen eine 5770Hawk zu tauschen.

Bin ja eher der NvidiaFan aber die 5770 ist so gut gelungen da könnt man schwach werden ....
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

@TrueMonkey
hast du schon die 5750 getestet? falls ja- wie schnell ist sie? lt PCGH soll sie ja n ticken schneller als die 4850 sein.
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

^^Jepp habe ich schon ;)

Im 06er ist sie klar besser und im Vantage ist sie zwar auch besser aber nicht so deutlich.
Aber die 4850er die ich hier gegenstelle ist ein sehr gutes Exemplar (ram ;))

06er (und bei der 5750er ist sogar HT aus sonst wären es ca 500 mehr)

Anhang anzeigen 202969 Anhang anzeigen 202968

Vantage

Anhang anzeigen 202971 Anhang anzeigen 202970

Und um auch die 5770er dagegen zu zeigen ;)

Anhang anzeigen 202973 Anhang anzeigen 202972


Ist zwar alles jedesmal auf die maximalen Takte gebencht aber mir geht es immer um das maximal mögliche :schief:

Aber für das Geld was die 5750er kostet ist es eine Top Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

danke :) macht ja ne gute Figur! ich hab mir für 80€ ne 2monate alte 5750 für meinen HTPC geholt. das ein oder andere Spiel kann ich dann auch mal auf dem TV genießen..^^
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

ja das habe ich mir schon gedacht. da die sich die 5750 angeboten hat, denke ich habe ich nicht viel verkehrt gemacht. bin mal gespannt was ich mit nem X2 240 und ner 5750 reißen kann. :-)

auf nem kleinen 19TFT mit nativer Auflösung von 1366x768 würde selbst die 5670 locker reichen für alle Games. (ausgenommen Crysis, da sollte man AA vernachlässigen..^^).
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

Also kann man mit der 5770er von Sapphire GTA IV auf Maximum spielen?
Weil ich habe ja nur eine 9600gt 512MB und mit der kann ich ein wenig über Mittel spielen.

Mein System:
Prozessor: Amd Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (3.10GHz)
Arbeitsspeicher: 3GB Ram (DDR2)
SystemOS: Windows 7 Premium Home - 32 Bit
Grafikkarte: Bald eine ATi Radeon 5770 1GB [OC] von Sapphire

Könnte das klappen?
Weil bisher die auslastung vom CPU gerade mal 56% beträgt und Arbeitspeicher auch noch ausreicht. Gegebenfalls würde ich ihn auf 4GB erweitern.
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

Ich kann dir mal zum vergleichen eine 9600 GT (allerdings mit 2048mb:ugly:)
im 06er zeigen .
Ist zwar nur mit einem Q9650 bei 4,xx Ghz aber bei 4,3 mit dem i7 wären es höchstens 1000 mehr.;)

Anhang anzeigen 203015

Also freu dich auf die Leistung die dich erwartet ....die 5770er ist ein Riesensprung.
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

Also kann man mit der 5770er von Sapphire GTA IV auf Maximum spielen?
Weil ich habe ja nur eine 9600gt 512MB und mit der kann ich ein wenig über Mittel spielen.

Mein System:
Prozessor: Amd Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (3.10GHz)
Arbeitsspeicher: 3GB Ram (DDR2)
SystemOS: Windows 7 Premium Home - 32 Bit
Grafikkarte: Bald eine ATi Radeon 5770 1GB [OC] von Sapphire

Könnte das klappen?
Weil bisher die auslastung vom CPU gerade mal 56% beträgt und Arbeitspeicher auch noch ausreicht. Gegebenfalls würde ich ihn auf 4GB erweitern.

Das kannste wohl knicken mit Deinem Dual-Core (GTA IV auf Maximum) !
Das Spiel ist extrem CPU-lastig ! Mit nem Dual-Core mit veralteter Architektur wirst Du da nix werden...
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

Habe da nurnoch eine Frage:
Welches Mainboard wäre für ein AMD Phenom II Prozessor gut geignet?
(Quad Core Prozessor sollst dann werden)

Ein Mainboard in meiner Preisklasse, das gut und günstig ist.

Wäre für Antworten sehr dankbar.
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

AM3 (für DDR3-RAM) oder AM2+ für DDR2-RAM ?

Günstige und gute Mainboards:

AM3
ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AM2+
MSI K9A2 CF-F, 790X (dual PC2-8500U DDR2) (7388-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Teurere Boards brauchst Du nicht. Dann lieber noch einen gescheiten CPU-Kühler. Ggfs. ist noch ein BIOS-Update erforderlich.

CPU-Empfehlung (passt auf beide Boards):
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Unbedingt C3-Stepping !

BTW: Unterstützt Dein jetziges Mainboard keine Phenom II ? Schon mal auf der Herstellerseite geschaut?
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

@Kai

Den 945er würde ich nicht nehmen. Für nur 10 EUR mehr bekommt er 200 MHz mehr Leistung, nen offenen Multiplikator und ein neues Stepping ! Dein Board ist aber in Ordnung.
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

ich würd den 955BE nicht mehr nehmen! :P die 200Mhz merkt man nicht.

der 945 C3 (95W) ist zu dem sehr kühl und gering in der Leisungsaufnahme :)

edit: zitat von mir..^^
Ich habe letzte Woche für jemand anderes ein System mit 945 zusammengebaut. Gekühlt von einem Sythe Mugen2 hatte die CPU 23-29° in Windows und 38/39°C Prime (und das ohne C'n'Q!!).

Also die Werte kann ich nur bestätigen. Mit meinem 955BE im selbigen Case hatte ich 45° Prime und mindesten 31° Prime.
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

ich würd den 955BE nicht mehr nehmen! :P die 200Mhz merkt man nicht.

der 945 C3 (95W) ist zu dem sehr kühl und gering in der Leisungsaufnahme :)

Doch, die 200 MHz merkt man schon ! Habe meinen 955 auf 965er-Level übertaktet (moderates OC via Multi) und ich merke schon einen Unterschied mit meiner HD5850 @ 820 MHz bei Call of Pripyat (CPU-lastig, nur ein Kern wird "dank" der X-Ray-Engine belastet)...
Da geht's dann nur um den IPC-Wert und Takt !
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

also das Spiel habe ich noch nie gespielt. das kann sein. aber in der Regel bringt das so gut wie nix. der 965BE zieht bei 3,9Ghz exakt das doppelte an Strom (300W) und bring gerade mal 3-5Fps mehr in Ann1404, welches ja bekanntlich sehr CPU-lastig ist.

bei Intel bringt OC wohl mehr aber gerade bei AMD, nehme ich abstand von OC. die Phenoms sind aber so schnell genug für alles! :) In Crysis z.B. mein 955BE nichtsmals zur Hälfte ausgelastet.^^
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

In Crysis z.B. mein 955BE nichtsmals zur Hälfte ausgelastet.^^

Crysis ist ja auch nicht CPU-lastig, sondern die Graka limitiert...

Thema Anno: Wenn Du bei einem Aufbauspiel ein paar Frames mehr hast, dann merkt man das natürlich nicht so stark wie bei einem Shooter,
der sich dann einfach flüssiger spielen lässt und zusätzlich weniger Nachladeruckler vorhanden sind.

Stromverbrauch: Es geht hier ja nicht drum, wieviel Strom die CPU bei 3,9 GHz zieht, sondern um die Wahrnehmung, ob 200 MHz mehr bei der Deneb-Architektur was bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

Also der Vater meiner Freundin hat den 940er mit ner 4890. Und die Kobi ist wesentlich schneller als die von nem 955+4870. Klar hängt das von dem Spiel ab, aber mein Bruder zockt sogar mit nem 550BE jedes Spiel auf Maximum. Anno z.B. zockt er in nativer Auflösung 1366x768, alles bis zum Anschlag + max AA. :)
 
AW: Grafikkarte (Maximal 180€)

Ok, dann tendiere ich mehr zur 945CE, da die auch etwas billiger ist und anscheinend nicht viel Strom verbraucht.
Ist DDR2 Sinnvoll bei den neueren Spielen?
Verkaufen könnt ich meine alten Sachen sowieso wenn überhaupt nur an mein Bruder. Für z.B. 75€ Komplett Mainboard, CPU und RAM.
Weil ich ja mein Bruder beachten muss, weil der ja noch nicht ganz so alt ist.
Gerade mal 12 und der möchte ja in seinem Alter sparen :).

Ok, dann hohle ich mir wie ihr beschrieben habt ein billiges und gutes DDR3 Mainboard mit 945CE CPU und welchen billigen und guten Ram würdet ihr mir da empfehlen?
Weil die von Kingston sind ja schon etwas teuer.
 
Zurück