Grafikkarte/Mainboard frage

Die Karte paßt auf das Board, die Frage wäre eher paßt die Karte in dein Gehäuse? Das Teil ist 30 cm lang:D

Jepp mit der CPU zusammen paßt dat scho. Die Karte ist mit einem 6pol und 8pol angegeben, das bedeutet lediglich das dein Netzteil solche Anschlüße haben sollte, da Adapter nicht so das pralle sind.

2x 8 pin heißt, dass die Grafikkarte 2x einne 98poligen PCIe Stromanschluss braucht.
Das ist nicht weiter ungewöhnlich :)
Leitungsfähigere GraKas brauchen nunmal mehr Strom, als über die PCIe Schnittstelle gelifert werden kann. Deswegen haben die Extranschlüss, von 1x 6 Pin über 1x6 und 1x8 bis zu k a, 3x 8pin (GTX590 oder so?^^).
Solange du kein Netzteil von vor dem Krieg hast, hast du eigentlich auf die entsprechenden Anschlüsse.

€dith sagt:
zuviel getippt :D

Nur um dich doch bissle zu beeinflussen - das Seasonic NT is wirklich geil.
Ich hab eine Nummer größer und einfach ... ich will nie wieder n anderes :)

Wenn man genau wüßte woraus letztlich der PC besteht und ob OC geplant wäre fiele es ev. leichter. Ich habe nur mal grob überschlagen und käme auf ca 400W. Wenn man nicht zuviel verbastelt und OC im maßen betreibt könnte Weiss noch gerade in Erfüllung gehen mit dem Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W nur wären die Reserven im Extremfall etwas gering. Zugunsten dem Netzteil würde ich eher auf Farbenspiele verzichten und auf Qualität setzen.

Du könntest dir auch eine Abdeckung basteln worunter das Netzteil verschwindet und dieses mit der Wunschfarbe bekleckern:D

Und warum kaufst du den 2500k wenn es den 2600k für ~60-70€ mehr gibt?

Spare lieber noch nen Monat oder zwei.

Leise, schnell und recht kühl dafür ist es aber mit die längste Karte mit ihren 30cm .

Zurück