Grafikkarte macht broblemme:Blackscreens, Übertaktung funktioniert nicht+ komische geräusche(Bitte hilft mir :( )

AW: Grafikkarte macht broblemme:Blackscreens, Übertaktung funktioniert nicht+ komische geräusche(Bitte hilft mir :( )

Da steht Untertakten, nicht Übertakten... :klatsch:

AW: Grafikkarte macht broblemme:Blackscreens, Übertaktung funktioniert nicht+ komische geräusche(Bitte hilft mir :( )

ok sry habe mich verlesen....aber dennoch wieso soll ich das tun?

ist doch genau das selbe ich fuchtel an den takten rum?

eben GraKa rausgebaue und Pc leuft einbahnfrei...

ok sry habe mich verlesen....aber dennoch wieso soll ich das tun?

ist doch genau das selbe ich fuchtel an den takten rum?

eben GraKa rausgebaue und Pc leuft einbahnfrei...

Warum? Damit ein zu hoher Takt als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

ja also nichts mehr verändert nachdem ich nach dem Test resetet habe....das war gemeint. Sie lief auch die ganze zeit bis auf den Test @Stock also war sie keine 5 min übertaktet und gespielt habe ich damt auch nichts.

na wenn das problem nicht mehr besteht wenn du die grafikkarte draußen ist dann hast ja schon dein problem.....

indemfall hat die grafikkarte ein defekt....

Ja aber wieso??? Die läuft doch auf den Normalen vom Hersteller vorgegebnenen Einstellungen x_x....also wenn die da nicht normal läuft dann ist das doch ein Zeichen dafür das das nicht stimmt. Und wieso kauft man sich eine GraKa die man runtertaktet?

Es kann aber trotzdem sein dass sie mit dem Takt den sapphire ihr spendiert hat nicht zu Recht kommt.

Mein Gott, die Graka hat einen Defekt, das kann mal passieren. Die einfachste Lösung währe die Graka einfach zurück zu schicken, und austauschen lassen.

Danke Euch für die Hilfe.

Habe Mf kontaktiert außerdem sehe ich nicht ein sie runterzutakten...und eine schlechtere Hardware zu bekommen als andere Käufer. bin mir sicher ich werde bei der nächsten nichts am takt rumspielen oder Afterburner erst downlaoden xD
damit ich nicht in die versuchung komme.

Durchs runtertakten wird die Graka vielleicht 0,9% schlechter, das sind vielleicht 1-5 FPS. Da wird also eigentlich nichts schlechter. Sprich die Hardware ist dann nicht schlechter, als andere Grakas.

Meine Tri X hat daselbe Problem, habe sie an Mf zurück geschickt und bekomm eine neue. Oder man hat eben einen klugen Spruch unten stehen :D

Und wenn die dann das gleiche Problem hat wird die wieder eingeschickt und wieder und wieder anstatt dass man einfach versucht der Ursache auf die schliche zu kommen und dann eine funktionierende Grafikkarte hat.

Na ist ja nicht so das man einen haufen Geld dafür bezahlt ,oder siehst du das anders ? Für das Geld möchte dann man schon Qualität haben oder? ;)
Im übrigens hab ich meinen Rechner neu gemacht ,lief nicht ,jeglichen Treiber von AMD ausprobiert,lief nicht auch ohne jegliches OC Tool,lief nicht usw.....
Was soll ich noch machen ?

Zuletzt bearbeitet:

Und die Grafikkarte ist schlechter weil man 3 fps weniger hat?

Aber ist ja auch egal, der TE schickt die Karte ein und es bleibt nur zu hoffen dass die neue dann so funktioniert wie er es sich wünscht

Ich werde es nach dem Dritten mal sein lassen und mir dann wieder ne Grüne kaufen ,will damit nicht sagen das AMD schlecht ist,bin in Grafik kein Fanboy,ist aber auch das erstemal das die Gafik nicht will :(
Nö auf 10 FPS kommts mir nicht an.

@ chotHoclate

also was soll den die aussage wenn ich für hardware viel geld bezahle und die nicht hält was sie verspricht dann ist sie einfach schei....
und die aussage sie einfach runter zu takten ich völliger schwachsinn...

wenn du geld ausgeben würdest für nen prozessor der den takt nicht stabil hält wie angegeben würdest du sie dennoch behalten ???

@savage

das sehe ich aber genau so wenn ich viel geld bezahle für hardware dann soll sie auch so funktionieren wie beschrieben und da gibts einfach keine kompromisse

@Sey0
Wenn ich eine Karte für das Geld kaufe , sie in den PC stecke und sie nicht mit der Spezifikation des Herstellers läuft dann ist die Karte ganz einfach nicht ihr Geld Wert.
Ganz klar umtauschen, aber zukünftig Bitte richtig lesen.
Gruss

@Sey0
Wenn ich eine Karte für das Geld kaufe , sie in den PC stecke und sie nicht mit der Spezifikation des Herstellers läuft dann ist die Karte ganz einfach nicht ihr Geld Wert.
Ganz klar umtauschen, aber zukünftig Bitte richtig lesen.
Gruss

Ja mag sein aber das ist ja nicht bei jeder grafikkarte so also es kann immer wieder Problemme auftreten bei jedlicher Hardware...Technick ist halt nicht Perfekt.

ABER wenn irgendwer seine graka 100+ Ghz übertakten kann ohne problemme! Und meine nicht @Stock läuft....ist für mich ein Deffekt und ich kaufe eine GraKa die den Takt ****** hat damit ich den auch habe-.-....wieso bezahle ich sonst das geld dafür und kaufe mir nicht stattdesen die R9 290 im Reference design...die ein geringeren Takt hatun mich 100€ vl wenieger kostet....

Habe eingeschickt und wird umgetauscht^^

und ich habe mich da einfach verlesen ^^ war halt aufgereg :( neue GraKa,der von mir zum ersten mal zusammengestellte pc... und dan leuft die auf einmal nicht :(

Zurück