Grafikkarte Lötstellen Ablagerungen

mazin

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte Lötstellen Ablagerungen

Hi ich hoffe einer hier kennt sich mal gut in chiemie und elektronik aus, hab mal eine frage, habe vor 1 monat neue grafikkarte gekauft, und letztes bei umbauten festgestellt das Ablagerungen auf lötstellen habe. kann mir einer sagen ob das normal ist, und ob das die karte schädigen kann. Es handelt sich um eine XFX250GTS. Wassser kuhlung habe ich nicht und wassser schaden hate ich auch nicht. Es sieht ein bischen aus wie kalk.. ich hoffe man kanns auf denn bilder erkennen.

Also wer rat weis was das ist???:huh::huh::huh::huh:

AW: Grafikkarte Lötstellen Ablagerungen

Evtl. war das Isopropanol, mit dem Flussmittelrückstände entfernt werden, verunreinigt. Oder das sind direkt noch Flussmittelrückstände.

Evtl. war das Isopropanol, mit dem Flussmittelrückstände entfernt werden, verunreinigt. Oder das sind direkt noch Flussmittelrückstände.
Würde ich auch sagen. Habe ich schon bei sehr vielen Karten gehabt (würde sogar sagen, allen), auch bei Mainboards. Hatte aber nie Probleme deswegen. Daher würde ich es in der Kategorie "harmlose optische Geschichte" ablegen ^^

zustimm, jeder Modder oder 100% User würde sich darüber aufregen, so wie ich ;) Aber es ist normal, leider.

Als Elektroniker in Ausbildung kann ich dir versichern, dass das Rückstände von Flussmitteln ist. Diese Rückstände sind meistens sehr klebrig, weshalb sich da gerne Staub anlagert und das wie bei dir sichtbar wird. Ich kann mich auch nur Spasstiger und bingo88 anschließen. Isopropanol und gut.

Zurück