Hey Com,
aktuell ist mein Seitenteil für mein Gehäuse nicht drinnen, da es gerade graviert wird.
Heute habe ich nun neue und leisere Gehäuselüfter eingebaut...
Nach dem es leiser geworden ist
, bemerkte ich Heute, dass ein ganz leises aber auch nerviges klacken aus meinem PC Gehäuse kommt.
Die neuen Lüfter waren es schon einmal nicht.
Dann habe ich herausgefunden, dass es von der GPU kommt. denn wenn ich die GPU in den PCIE Slot fester reindrücke, bzw. die Karte hochhalte hört das klacken auf.
Was ich noch anmerken sollte: Die Grafikkarte hängt meiner Meinung nach hinten am Ende durch (siehe Bild). Dies ist schon seit einbau so.
Vorher ist mir das klacken nie aufgefallen, doch nun mache ich mir Sorgen, das es vielleicht was "ernstes" ist.
Als ich die Lüfter gewechselt habe, habe ich den PC woanders hingetan, um natürlich diese zu wechseln. Kann beim "erneuten" hinstllen sich was gelockert haben ?
verbaut ist eine Geforce GTX 780 inno3D iChill Herculez X3
btw: das klacken scheint regelmäßig zu sein
Ist das normal?
LG Just
aktuell ist mein Seitenteil für mein Gehäuse nicht drinnen, da es gerade graviert wird.
Heute habe ich nun neue und leisere Gehäuselüfter eingebaut...
Nach dem es leiser geworden ist
, bemerkte ich Heute, dass ein ganz leises aber auch nerviges klacken aus meinem PC Gehäuse kommt.Die neuen Lüfter waren es schon einmal nicht.
Dann habe ich herausgefunden, dass es von der GPU kommt. denn wenn ich die GPU in den PCIE Slot fester reindrücke, bzw. die Karte hochhalte hört das klacken auf.
Was ich noch anmerken sollte: Die Grafikkarte hängt meiner Meinung nach hinten am Ende durch (siehe Bild). Dies ist schon seit einbau so.
Vorher ist mir das klacken nie aufgefallen, doch nun mache ich mir Sorgen, das es vielleicht was "ernstes" ist.
Als ich die Lüfter gewechselt habe, habe ich den PC woanders hingetan, um natürlich diese zu wechseln. Kann beim "erneuten" hinstllen sich was gelockert haben ?
verbaut ist eine Geforce GTX 780 inno3D iChill Herculez X3
btw: das klacken scheint regelmäßig zu sein
Ist das normal?
LG Just
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: