Grafikkarte leichten deffekt?

Sasa1992

Kabelverknoter(in)
[FONT=&quot]Hallo ,

Nach der Super Leistung durch euch bei der Hilfe meines PCs (Zusammenstellung) habe ich heute leider ein nicht so schönes Thema. *cry*

Ich glaube meine Grafikkarte hat einen defekt.

Bisher hatte ich 2 Blue Screens, letzte Woche und eben grade.

Außerdem erscheinen manchmal Grafikfehler in Spielen (Bunte Vierecke) aber nicht überall sondern nur bei z. B die Attacken Buttons bei WoW, alles andere wird Super auf Ultra dargestellt.

Meine GTX 460 Palit hat auch noch einen kleinen Schwarzen Punkt am Rand der Platine bekommen.

wie kann ich herausfinden auf das ganze wirklich an der Graka liegt?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Also sie funktioniert noch Super muss ich sagen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Crysis auf Hardcore 1920x1080 oder was das war, ich denke sollte sie einen Defekt haben hätte sie mir das deutlich gezeigt bei dem Spiel.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Aber leider bin ich ein PC leihe und habe nicht die Mörder Ahnung davon :([/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]--[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Board: M4a78t-e[/FONT]
[FONT=&quot]Ram: 2x2 GB DD3 (corsair)[/FONT]
[FONT=&quot]CPU: AMD x3 450[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Vielleicht hast du ja noch eine andere Graka die du mal testen kannst oder vielleicht auch mal ein anderes Netzteil, welches hast du überhaupt?

Hi Maxanier,
Leider steht mir keine andere Graka zur verfügung geschweige den Netzteil.

Ich nutze eins von FSP Group mit 450 W.

Ich mache euch grade mal Bilder vom Netzteil und von dem Fleck auf der Graka.

Könntest du den Fleck vielleicht mit Paint markieren und Bilder mit besserer Beleuchtung machen, man erkennt leider nicht ausreichend.

Hast du auch schon mal die Treiber neuinstalliert, und kannst du vielleicht mal posten was auf den BlueScreen Meldungen steht, falls du noch mal eine bekommst und wie alt ist deine Karte?

Ach Quark, die halten schon was aus die Dinger, mach die keine Kopf wegen den Fleck, was mein Geforce 2 Ti schon alles mitgemacht hat, hab die jetzt im Staubkeller in der Schublade liegen , erst tat sie mal ne Zeitlang nicht, jetzt tut die wieder :D
Solange keine Leiterbahnen beschädigt sind, ist da nix mit, der Fleck an dem PCB kann man aber echt schlecht erkennen.
Mach mal lieber ein Screenie von den Bildfehlern in Games.
Hast schon recht Crysis reagiert da als erstes drauf, bunte Vierecke -->Garantiefall ( Wenn du nicht zu hoch getaktet hast)

Gruß stolle80
PS.:

..Und ja ich hatte schon viele Grafikkarten.

Zum Fleck, könnte das nicht vielleicht auch nur Dreck sein? Sonst ist vielleicht irgendwas Kleines durchgebrannt.
Zum Fehler, hat sich das System danach aufgehängt? Sieht irgendwie weniger wie ein Fehler aus, als etwas was eingeblendet wurde, besonders da du es mit einem Screenshot aufnehmen konntest, ich glaube zumindestens ein Teil der Bild-Fehler, ausgeschlossen Berechnungsfehler, kann man nicht screenshotten und da es nicht wie eine zufällige Anreihung von Pixeln aussieht.
Hast du schon mal den Graka Treiber neuinstalliert?

Hi Stolle,

Also Getaktet habe ich garnicht.
Garantie habe ich noch bis zum November diesen Jahres.

Gibt leider keine stellen bei dem immer der gleich fehler kommt.
Aber es wird bestimmt wieder einer kommen, und dan poste ich mal einen screen :)

stolle80 schrieb:
Ach Quark, die halten schon was aus die Dinger, mach die keine Kopf wegen den Fleck, was mein Geforce 2 Ti schon alles mitgemacht hat, hab die jetzt im Staubkeller in der Schublade liegen , erst tat sie mal ne Zeitlang nicht, jetzt tut die wieder :D
Solange keine Leiterbahnen beschädigt sind, ist da nix mit, der Fleck an dem PCB kann man aber echt schlecht erkennen.
Mach mal lieber ein Screenie von den Bildfehlern in Games.
Hast schon recht Crysis reagiert da als erstes drauf, bunte Vierecke -->Garantiefall ( Wenn du nicht zu hoch getaktet hast)

Gruß stolle80
PS.:

..Und ja ich hatte schon viele Grafikkarten.

In crysis hat er aber soweit ich verstanden habe keine Fehler

Also wenn er nur In 1-2 Games Grafikfehler macht, dann wird es schwer. Würde ich aber trotzdem auf jedenfall versuchen die zu reklamieren (wenn die Fehler auch mit anderen Treibern noch vorhanden)...und hoffen auf Kulanz , sowas hatte ich schon und selbst Asus wollt nicht umtauschen da die Fehler nur bei Crysis waren.

Fehler in 2D, hatte ich bis jetzt aber noch nie.. Versuch mal sonst erst Furmark, wenn keine Grafikfehler, dann hastdu Glück im Unglück.

Gruß stolle80

Wenn er in Furmark keine Fehler hat, bringt ihm das auch nichts, da er die Fehler ja trotzdem woanders hat.
Kannst dich ja schon mal an den Support wenden von Palit wenden, oder mal einen Freund/Nachbarn fragen ob man sich mal seine Graka ausleihen darf. Ansonsten mal auf den nächsten BlueScreen warten und aufschreiben was da so steht.
Zur Not musst du sie halt einschicken, wenn's natürlich an RAM oder Netzteil liegt bringt das aber auch nichts.
Kannst ja mal Memtest drüber laufen lassen, flaue zwar nicht, dass es daran liegt, aber versuchen kann man es ja.

Guten Morgen,

Ich habe mir mal MEMTEST geladen jedoch bekomme ich beim entpacken nur eine *.BIN Datei, was mache ich nun mit dieser?

&nd der Text eines neuen Bluescreens!

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 19
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA800395C9E0
BCP3: FFFFFA800395C9E0
BCP4: FFF7FA800395C9E0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050111-18408-01.dmp
C:\Users\Gamingzone\AppData\Local\Temp\WER-49530-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ok werde ich mal versuchen.

wo wir grade bei Grafikkarten Treiber sind...
Ich habe meinen Deinstalliert und habe von der Nvidia Seite einen für meine Geladen.
Palit GeForce GTX 460 mit einem Szicker auf der Verpackung *Overclocking Edition SONIC*
Natürlich sagte mir das Setup das der Treiber nicht Kompetibel ist!
Anschliesend habe ich mir den Treiber von der Palit Seite gesaugt.

VGA Treiber 166 270.61 132MB Vista X86(32Bit) / Windows 7(32Bit) 2011-04-20 http://www.palit.biz/main/images/download_icon.jpg

GeForce® GTX 460 Sonic (1024MB GDDR5)

Geht auch nicht -.-

Mensch, was soll den sowas!?
Kann mir wer sagen welchen Treiber ich den nun brauche?
... ehrlich *:daumen2:

Kannst Streichen, ich habe meinen PC neugestartet und dan ging es.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber Intstallation.

evtl liegt es ja daran.
Den diese Mehrfachen Bluescreens tauchen auf seitdem mit dem 4.1 Patch in Wow DX11 unterstützt wird.
Mal sehen auf der neue Nvidia Treiber was bringt.

Update auch fix auf Service Pack 1.

Achja, wo finde ich einen 64B Win7 AMD Treiber?
die Triber Details meines x3 450 sagen: Treiberdatum: 21.6.06
Sehr Alt...

Auf die AMD Seite komme ich leider nicht zurecht..

Ich glaub du kannst/musst die treibe nicht selbst installieren, das macht Windows 7 automatisch. Das die Treiber so alt sind liegt vielleicht daran, dass es seit dem einfach keine neuen gibt.
Kannst ja einfach noch mal Windows update laufen lassen.

So ich malede mich dan mal wieder zurück.

Leider konnte ich den Triber nicht ausfindig machen, welcher das System behindert.

Vor 2 Tagen dan ein kleiner Software GAU, Windows fertig mit der Welt.

Also habe ich Windows 7 64B Neu aufgesetzt, ich dachte "Sollte es an einem Triber liegen, so müssten die Bluescreens nun verschwinden"

Dem war leider nicht so...

Als ich vom Trainig gekommen bin, startete ich den PC, kein Bild...

Nunja, neugestartet... etwas gespielt und Bild weg.. Schwarz... Windows konnte nicht Heruntergefahren werden in weisser Schrift bei Schwarzem Hintergrund.

Danach neugestartet und Bunte Farben bekommen.

Hmh.. einmal Benchmark geladen, 20 Secunen.. Standbild!

Es ist die Grafikkarte :(

Nun möchte ich herausfinden was genau die Grafikkarte hat.
Ich habe sie nicht getaktet, damals eingebaut und lief.

Wie kann ich nun herausfinden was los ist?

Ich möchte ausschliesen das ich Schuld bin, keine Lust eine Rechnung von über 200€ zubekommen für eine Reperatur.

--

So mal ein Programm namens Video Memory Stress Test durchlaufen lassen.

Changing video mode to 640x480x16...OK
[11.05.2011 17:54:37] Test started for "NVIDIA GeForce GTX 460"...
Trying 16bpp RGB:565 mode...OK
Trying 16bpp RGB:555 mode...OK
Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
Trying 32bpp BGR:888 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
[11.05.2011 18:09:55] Pass completed (0 errors found).

_____

3DMARK11

http://3dmark.com/3dm11/1182044

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Sorry für den Doublepost aber ich will nicht das dass wer übersieht^^

Ich habe meinen Verkäufer eine Email geschrieben

->

Guten Tag,
Ich habe am 5.11.2010 bei Ihnen eine GeForce GTX 460 Golden Sample gekauft.
Nun habe ich starke Probleme mit meinem Computer beim ausführen von Spielen.
Ich vermute das es an der Grafikkarte liegt, da die Fehler bei Spielen auftauchen und auch Buntestreifen beim Systemabsturz auftauchen.

Nun möchte ich fragen auf Sie für mich eine Hilfestellung haben, um das Problem zu spezifizieren.

Ich möchte von Anfang an sagen das ich die Grafikkarte niemals übertaktet habe o.ä
Sie wurde eingebaut und lief, bis jetzt.

ANTWORT:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es handelt sich hierbei um einen Defekt der Grafikkarte.
Sie können die Karte in einer unserer Filialen reklamieren oder zurücksenden.

Bitte füllen Sie unseren Retourenschein aus und senden Sie den Artikel an uns zurück. Sie können dazu den Retourenaufkleber nutzen, den Sie auf unserer Internetseite unter downloaden können. Bitte wählen Sie dort den Punkt "Reklamation Hotline" und geben dort die Auftragsnummer und Ihre Postleitzahl an. Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Sollten Sie den Retourenschein nicht mehr vorliegen haben, so können Sie ihn unter folgendem Link downloaden:

Mit freundlichen Grüßen

Ok,
Meine Frage ist nun, ist das ein Scheinchen für eine tolle neue Graka oder ist das erst der Anfang mit dem rumtelefoniere!?

Hoffe auf Antworten.

Sasa :)

Zurück