Grafikkarte läuft nicht

andi884

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte läuft nicht

Hallo Community,
gestern habe ich mir mein neues Notebook gekauft, es ist ein msi GS70 geworden. Also hab ich mich gleich dran gemacht alles zu updaten und auf neuesten Stand zu bringen. Nachdem ich durch war und endlich Windows 8.1 am laufen war, dachte ich mir jetzt teste ich mal die Leistungsfähigkeit.

Doch dannn kam der Schock, ich installierte Steam und Skyrim doch was zeigte mir das automatische Grafikerkennungsprogramm an? Nur die niedrigsten Grafikeinstellungen seien möglich, da nur die Intel onboard Grafikeinheit erkannt wurde. daraufhin dachte ich, schalte ich mal die Leistungsmodis durch und habe auf gaming umgestellt doch nichts passierte. Ingame habe ich gefühlte 5 fps was einem 1600€ notebook ja wohl kaum gerecht wird.

Wie kann ich das Problem lösen?

Habe schon im Hardwaremanager nachgesehen aber da sieht alles ganz vernünftig aus. Jetzt bin ich relativ ratlos bitte helft mir!

AW: Grafikkarte läuft nicht

schon mal im Nvidia bzw AMD controll zentrum eingestellt das steam mit der Nvidia oder AMD karte ausgeführt werden soll

bzw geh mal in den steam ordner und such da das spiel und rechtsklick auf die EXE und ausführen mit Grafikprozessor

bei einigen Notebooks muss man die Gaming GPU im Bios Aktivieren so ist es jedenfalls mit meinem Lenovo Z360 gewesen, das hat auch intle HD und Nvidia G320 glaub ich, musste man aber im Bios erst aktivieren, das es läuft.

Kurzes Update, für alle die auch das gleiche Problem haben oder die es interessiert.

Habe das Problem in den Griff bekommen, indem ich die kompletten Grafiktreiber einfach nochmal neu drüber gezogen habe.

Scheinbar hebelt das Windows 8.1 Update die kompletten Grafikteiber aus. Ist schon komisch das sich sowas nun Update nennt und nicht Neuinstallation.

Zurück