Grafikkarte lässt sich nicht entfernen

Arcticlol

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte lässt sich nicht entfernen

Hallo, Habe ein kleines Problem ?

Da ich Probleme mit meinem pc hatte wollte ich meine graka ausbauen um zu testen ob sie dafür verantwortlich ist. Beim ausbauen wollte sie jedoch nicht rauskommen da der schutzhebel sich nicht öffnet. Ich habe wahrscheinlich zu doll gezogen sodass die Anschlüsse jetzt halb raus sind, die graka jedoch noch am dem.schutzhebel hängt. Ist eine radeon r9 280x.

Hier ein Bild : https://i.imgur.com/3ZfXO9s.jpg

Hat jmd eine Idee? Danke im vorraus!

AW: Grafikkarte lässt sich nicht entfernen

Hallo, Habe ein kleines Problem

Da ich Probleme mit meinem pc hatte wollte ich meine graka ausbauen um zu testen ob sie dafür verantwortlich ist. Beim ausbauen wollte sie jedoch nicht rauskommen da der schutzhebel sich nicht öffnet. Ich habe wahrscheinlich zu doll gezogen sodass die Anschlüsse jetzt halb raus sind, die graka jedoch noch am dem.schutzhebel hängt. Ist eine radeon r9 280x.

Hier ein Bild : https://i.imgur.com/3ZfXO9s.jpg

Hat jmd eine Idee? Danke im vorraus!

Hast du hinten die Slotblende erster losgeschraubt ? Wenn ja versuche sie mal wieder in diese Positon zu bringen, dann lässt sich der Hebel auch wieder betätigen.

Lässt sich leider nicht wieder in Position bringen da der Hebel es blockiert :/

Sieht das nur so aus oder hat sich der PCI-Express Port vom Mainboard gelöst? Ich würde mal versuchen, die Grafikkarte möglichst parallel zum Board zu bekommen. Wie sieht es denn an der Slotblende aus?

Habe die graka jetzt endlich wider in die richtige Position bekommen aber sie lässt sich immer noch nicht lösen. Slotblende sieht normal aus. Hoffe nicht das sich der port gelöst hat O.o versuche nochmal ein besseres Bild zu machen.

https://i.imgur.com/PkFL8wB.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht wirkt es auf dem Bild nur so, aber kann es sein, dass die Karte immer noch nicht gerade ist?

@RtZk sieht auf dem Bild ein bisschen so aus aber die sollte jetzt grade stecken.
So, habe jetzt mal den gesamten pc von Staub entfernt da es extrem staubig innen war und er hat vorhin auch einmal mit der amd graka gestartet. Aber jetzt startet er wieder nur mit der on board graka. Bin echt überfragt.

Sieht tatsächlich aus, als wäre der​ Slot nicht mehr ganz im Board. Der ist jetzt vermutlich hin, selbst wenn du ihn wieder reingedrückt hast.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

@RtZk sieht auf dem Bild ein bisschen so aus aber die sollte jetzt grade stecken.
So, habe jetzt mal den gesamten pc von Staub entfernt da es extrem staubig innen war und er hat vorhin auch einmal mit der amd graka gestartet. Aber jetzt startet er wieder nur mit der on board graka. Bin echt überfragt.

Kann gut sein, dass du den Slot geschrottet hast, mir ist meine Karte auch mal so reingekracht und nachdem ich die Karte wieder (mit etwas Gewalt :D ) in Postion gebrachte hatte, konnte ich den Slot auch wieder öffnen.

Vielleicht ja, vielleicht musst du aber auch nur einen anderen PCI-E Slot nutzen, aber, dass wirst du erst zu 100% rauskriegen, wenn du die Grafikkarte rausbekommen hast.

Ja genau das Board hat 2 pcie Slots 16x
Hast du die Graka mittlerweile rausbekommen?
Der hat allerdings wieder eine etwas andere arretierung also aufpassen:D

Entweder bin ich zu dumm um diese Sicherung zu lösen oder sie ist verdreckt/klemmt. Sie lässt sich in keine Richtung drücken. Weder nach unten,oben,links oder rechts.

MSI Z87-G43 - Google-Suche

Man kommt aber auch nicht richtig an das untere teil ran da die Karte davor sitzt.

Vielleicht baust du das Board besser mal komplett aus um besser da ranzukommen,bevor noch mehr kaputt geht.Ist zwar aufwendig,aber kann am Ende günstiger sein.:D

OK habs rausbekommen und festgestellt das meine Grafikkarte kaputt ist ,mit einer anderen bootet er normal. Auch in dem slot wo die alte drin war :( danke für eure Hilfe

Zurück