AW: Grafikkarte kühler ohne einen Kühler-Tausch?
Die Klebepads des Herstellers sind entgegen anderer Aussagen hier (ich will nur sagen ich glaube, die Qualität hat sich verändert, nicht dass andere User Blödsinn erzählen!) absoluter Müll, denn selbst bei den gereinigten Speicherpads fallen Sie einfach ab, obwohl sie vorher gefühlt Bombenfest saßen.
Der Raijintek-Support ist unfreundlich und hat sich nach hin und her, Kaufbeleg, Foto, warum das nicht passen soll etc höchstens dazu durchschlagen lassen, mir ein paar dieser schlechten Klebepads zu schicken und dass man eben die kleinen Dinger draufklebt, mit denen die Karte gegrillt wird. Musste die Karte ganz rausnehmen, geht ja nicht so wenn ich nie weiß was gerade kurz vorm runterfallen ist.
Auch den Händlern ist das selbstverständlich Wurst, da nicht beide Teile vom selben Händler stammen.
D.h. Kabelbinder, du müsstest quasi die ganze Karte machen (überall Klebelösungen zu den Kühllösungen dazu). Das Geld, dir das (+2x Versand etc) zu bezahlen, habe ich einfach nicht. Ich weiß, dass es dumm war das letzte Geld in dieses Vorhaben zu stecken, also nur um dem vorzugreifen.
Wieso bei anderen Leuten die einfachen Pads sogar den VRM-Block halten und bei mir nicht mal die Mini-Dinger kann ich mir nicht erklären, da ich die Flächen ja nach der ersten Dummheit auch vorher gereinigt habe und dem Kleben nichts im Wege stand.
Dass niemand das Ganze haben will, weil es so komisch klingt, ist irgendwie klar, egal ob er/sie dazu ein Netzteil, eine Maus, 'ne Hand voll Lüfter oder sonstwas kriegt. Also Hardware, die dann im gesamten selbst als "Gebrauchtwert" bei über 450 liegen kann, für jemanden der mehr Ahnung als ich hat wäre umgebaut allein die Karte ja schon mehr Wert als der Paketpreis im Inserat.
Vielleicht müsste man den Thread zumachen, damit ich endlich aufhöre, rumzuweinen. Also der Pessimismus und die Resignation scheinen jetzt nach dem den letzten 24h, den Konversationen mit Support etc. doch mehr gerechtfertigt als du sagst, Kabelbinder...
6 Monate, tausende von € (weil zwischendrin schon mal was schief ging), und nur weil ich etwas mehr Ruhe und bessere Temps wollte und auf die sicherlich nett gemeinten Ratschläge (konntet ja nicht wissen, wie unfähig ich bin) gehört habe kann ich meine dieses Jahr extra voll bestückte Steam-Bibliothek nur noch angucken.
Und ich bin wohl zu blöd den originalen wieder draufzusetzen und bräuchte auch da einiges an Pads.
Ohje, bei soviel Selbstmitleid wird ja selbst mir schlecht. Naja, ich geh mal meinen Kopf in den Sand stecken.