Grafikkarte kaufen...

naja,wenn hätte ich die PCS + genommen,aber jetzt isses egal,die schnellste Variante der HD 4850 512 mb ist im mom die Saphhire Toxic,aber das lohnt sich kaum auf diese 5 FPS kann man dann auch verzichten,aber wie schon gesagt,es ist vollkommen egal

Hi @all :-)

Ich habe unter anderem hier im Forum gelesen habe, dass die GRAKA auch gerne auf den Arbeitsspeicher zurückgreift, aufgrund dessen habe ich meinen Arbeitsspeicher mit 4x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-667 Kit aufgerüstet.

4 deshalb, weil 4 Plätze vorhanden und mit 512 MB belegt waren.Jetzt hat der Abeitsspeicher eine Größe von 4096 MB.
Subjektiv habe ich natürlich eine Verbesserung festgestellt. Aber dann dachte ich mir so im nachhinein, weil die Kits
ja nicht alle Welt kosten, hätte ich mir auch gleich 4x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit mit einer
Speichergröße von 8192 MB einbauen können!
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Windows XP nur bis 3,5 GB Arbeitsspeicher verwalten bzw.nutzen kann.
Bei einer MB - Größe von 8192 dann blieben 4692 MB ungenutzt.
Richtig ???

Ergo bin ich dann mit einem Speicher von jetzt 4096 MB optimal/maximal super bestückt ? !

MfG Hinkelstone

Hi @all :-)

Ich habe unter anderem hier im Forum gelesen habe, dass die GRAKA auch gerne auf den Arbeitsspeicher zurückgreift, aufgrund dessen habe ich meinen Arbeitsspeicher mit 4x Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-667 Kit aufgerüstet.

4 deshalb, weil 4 Plätze vorhanden und mit 512 MB belegt waren.Jetzt hat der Abeitsspeicher eine Größe von 4096 MB.
Subjektiv habe ich natürlich eine Verbesserung festgestellt. Aber dann dachte ich mir so im nachhinein, weil die Kits
ja nicht alle Welt kosten, hätte ich mir auch gleich 4x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit mit einer
Speichergröße von 8192 MB einbauen können!
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Windows XP nur bis 3,5 GB Arbeitsspeicher verwalten bzw.nutzen kann.
Bei einer MB - Größe von 8192 dann blieben 4692 MB ungenutzt.
Richtig ???

Ergo bin ich dann mit einem Speicher von jetzt 4096 MB optimal/maximal super bestückt ? !

MfG Hinkelstone
richtig! für XP lohnt maximal ein 2x2GB kit.
XP unterstützt bis max. 4GB. allerdings braucht ja deine graka schon 0,5GB davon.
aber bei den speicherpreisen sind 4GB schon i.o.
damit bist du auch bestens für kommende spiele gerüstet.

ja,kauf bloß keinen Speicher mehr,die 4 gb reichen total,die Graka greift darauf nur zu,wenn dein Vram voll is,das sollte eig nur wenn du mit 16AA/16:1 in 1920x1.... spielst passieren,also praktisch fast nie

Neue Grafikkarte kaufen

Hi, ich möchte mir mal wieder eine neue Grafikkarte kaufen. zZ habe ich die XFX 8800GS, die langsam zu lahm ist. Die neue Graka soll Crysis bei einer Auflösung von 1680x1050 und mindestens hohen Details (nur hoch bei DX10) schaffen. Ich dachte vielleicht an eine Zotac GTX 275 und was haltet ihr vom Rest meines Systems?

-was meint ihr?

Mein System:
-AMD Athlon X2 7750+ BE at 2x3000MHz
-6GB DDR2 800 Ram
-Windows 7 x64
-500 Watt Netzteil

Zurück