News Grafikkarte kaufen: RX 7900 XTX nähert sich RX 7900 XT an - Radeon-Marktübersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: RX 7900 XTX nähert sich RX 7900 XT an - Radeon-Marktübersicht

Die Preise für Radeon RX 7900 XT und RX 7900 XTX fallen weiter, aber nicht gleichermaßen stark. Da zuletzt vor allem das Topmodell günstiger wurde, ist die Preisdifferenz zwischen beiden Grafikkarten gesunken. Von der lediglich 100 Euro großen Differenz, die sich aus AMDs UVP-Angaben ergibt, sind die Marktpreise aber noch deutlich entfernt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: RX 7900 XTX nähert sich RX 7900 XT an - Radeon-Marktübersicht
 
Karten haben sich endlich auf einem vernünftigen Niveau eingependelt. P/L ist mittlerweile, zumindest im Gesamtkontext des Marktes, nun recht gut.
 
Nach einigen Benchmarks bin ich etwas verwirrt was die 7900 XT betrifft. In einigen Games hebt die sich nicht sonderlich weit von einer 6800 ab, in anderen dafür umso mehr. Schwierig da bei zukünftigen Titeln abzuschätzen ob sich ein Upgrade lohnt.
 
Müsste ich jetzt neu eine Radeon Grafikkarte kaufen, wäre es tatsächlich das kleinste Modell, eine RX 6400: Keine Anforderungen an das Netzteil, kompakte Außenmaße, kein extra Stromanschluss benötigt: Keine Grafikarte für jede Situation, aber für jeden Einbau.
 
Ich denke bei 1000€ wäre die 7900XTX auf den derzeitigen Markt bezogen durchaus kaufbar für ne lange nutzung.
Für 750€ Schlage ich sofort zu. :DNach RT frage ich dann in 2 Jahren nochmal
 
Zurück