Grafikkarte Kaufberatung

FlxEx

Kabelverknoter(in)
Gude, mein System verlangt nach einem Grafikarten Update. Da ich jetzt noch nicht vor habe mein komplettes System zu wechseln sonder lieber noch 2 Jahre warten möchte, würde ich gerne wissen welche Grafikkarte ausreicht um in Full Settings WQHD 60FPS die aktuellen Spiele (Tomb Raider usw.) spielen zu können? Ich will die Grafka weder übertakten müssen noch sonst was, auch würde ich gerne auf Nvidia umsteigen. Hier mein aktuelles System.

CPU: i7-4790k 4Ghz nicht übertaktet
Momentane GPU: AMD 290 TriX Vapor OC
Board: Gigabyte Z97X Gaming 5
RAM: DDR3 GSkill TridentX 2x8GB wobei ich gerade noch 2x8GB geordert habe.
Netzteil: BeQuiet Straight Power E10-CM 500Watt
Monitor: DELL U2515H
Budget: bis 1000€

Vielen Dank.
 
Full Settings WQHD 60FPS die aktuellen Spiele (Tomb Raider usw.) spielen zu können?

Full Settings? Wo ist denn HisN mit seinen tollen Bildern?

Ich würde einfach mal sagen, du kaufst dir die beste GPU, die du für dein Geld kriegen kannst, und das ist die GTX 1080Ti / RTX 2080.
 
hi,
was gibt es da viel zu überlegen ... wenn dein Budget 1000 Taler sind dann kannst du dir eine 2080 schnappen. Die 2080TI liegt eben über Deinem Budget ...
Gruß
 
Wenn du mit den Reglern spielen kannst, dann reicht auch eine 1080.
Aber was spricht bei einem Budget von 1000€ gegen eine 1080 Ti?
 
Eigentlich nix. :) Gibt es irgendwelche bestimmten Karten der 1080Ti die empfohlen werden oder reicht auch z.B. ne Zotac Mini? Wie gesagt möchte ich sie nicht übertakten und kann auch etwas lauter sein wenn sie dafür entsprechende Leistung bringt. Gekühlt wird mit Luft.
 
Leute FHD und 60FPS.
Da reicht, sofern man die CPU nicht ins Limit fahren möchte, eine GTX1060 mit 6GB.
Wenns preislich machbar wäre eine GTX1070.

Alles andere wäre für FullHD überdimensioniert, wenn er eh in 2 Jahren wieder upgraden möchte.

Oh ich seh gerade Budget: 1000€...
Naja was soll ich da sagen. Ich bleib trotzdem bei der Meinung.

Ganz ehrlich. Kauf dir für 500€ einen neuen Monitor mit WQHD @ 144Hz und für die anderen 500€ ne GTX1080.
Eine 1000€ Grafikkarte passt einfach nicht zu einem popeligen FullHD-Monitor, Geldverschwendung.
 
Und keine 2080, die hat nur 8GB VRAM, und RT dürfte bei WQHD unf 60 FPS für diese weit außerhalb ihrer Möglichkeiten liegen...

Wenn du das Geld ausgeben willst, und relativ gelassen in die nächsten 2 Jahre blicken willst, dann eine 1080Ti, wenn du Geld sparen, und eher der "Vernunftsmensch" bist, dann eine 1070Ti, oder 1080.

mfg
 
Zurück