Grafikkarte Kaufberatung

niamo

Kabelverknoter(in)
Hallo,

zocke derzeit mit meiner onBoard Grafikkart und wollte mir jetzt eine zulegen. Habe jedoch das Problem, es gibt einfach zu viel Auswahl und ich habe keine Ahnung was ich nehmen könnte.

Preis bis 250 Euro ob Nvidia oder AMD ist mir egal.

Zu meinem System:

CPU Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz, 3500 MHz
CPU-Kühler be quiet! Dark Rock Pro 2
MB MSI Z87-G45 Gaming
Ram G Skill 12800CL9 DDR3-1600 2x4GB
HDD Samsung SSD 840 Pro 256GB
NT Corsair AX760
OS Windows 10

Danke schonmal im Voraus!!!

Vom Preis/Leistung her kriegst in dieser Preisklasse, von AMD mehr Leistung ums gleiche Geld.
Ich schlage Dir deshalb folgende 380er Karte vor ...
Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Demnächst sollen die schnelleren 380X von AMD erscheinen.
AMD Radeon R9 380X: Bilder eines XFX-Custom-Designs, Veröffentlichung angeblich im Oktober [Update]
Denke die werden sich aber eher so zwischen 250 -300 € bewegen.

- In welcher Auflösung spielst du?

- Wie viel Platz bietet das Gehäuse (bzw. welches ist es)?

- Welche Spiele denn so hauptsächlich?

Hi :)

Die R9 380 wurde ja bereits erwähnt, mit der Dein Budget sehr gut ausgelastet wäre :)

Wenn es auch gebraucht sein darf, kannst Du auch nach einer GTX 970 Ausschau halten bei den entsprechenden Plattformen dafür. Diese werden zur Zeit zwischen 230 und 300 Euro unters Volk gebracht. Aber gebrauchte Hardware kaufen, ist nicht jedermans Sache ;)

Du solltest Deine Spiele einfach mal durch gehen und schauen, welche Deiner Hauptgames mit was für einer Marke am besten läuft. Und entsprechend dann zuschlagen :)

Greetz Erok

Die oben genannte R9 380 würde ich nehmen. Passt ins Budget, kann auch DirectX12, ist für LoL bei der Auflösung zwar Overkill aber bei aktuellen Titeln kann die Leistung nicht schaden. :)

Ne gebraucht lieber nicht, da weiss man nie was der Vorgänger alles damit angestellt hat.
Die R9 380 werde ich nehmen. Die liegt auch in meinem Preisrahmen.
Danke für die schnellen Antworten.

Zurück