[Grafikkarte] Kaufberatung/Brauche Hilfe

HerleX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, aus mehreren Gründen:

1. Die alte Grafikkarte schält sich komischerweise bei hoher Leistung oder einfach so abundzu aus und wieder an(Blackscreen)
2. Ich möchte 2 Bildschirme anschließen.

Ein Kumpel hat mir folgende GraKa empfohlen: Asus Nvidia GeForce GTX560 TI DCII

Meine Frage nun: Läuft die Grafikkarte auf meinem System? Und könnt ihr mir eine andere Grafikkarte mit 2 Anschlüssen empfehlen, die vielleicht sogar etwas günstiger ist als die Nvidia?

Hier sind noch einige Infos über mein System:

http://i.epvpimg.com/D7Ssb.png
http://i.epvpimg.com/Ee6vb.png
http://i.epvpimg.com/4e4ug.png

Vielen Dank für die Hilfe!
HerleX
 
Das Budget fehlt, das wäre wichtig ;)

Und dazu muss ich dir leider sagen, dass sein System momentan eine ziemliche Krücke ist, 2GB RAM :ugly:
Welches Betriebssystem hast du?
Welche Grafikkarte ist momentan überhaupt verbaut?? Beim welchem Spiel kommen den Blackscreens? Welche Auflösung haben die beiden Bildschirme? Möchtest du auf beiden spielen oder nur auf einem?
 
Kommt auf drauf an was du für ein Netzteil hast... aber ich würde eine HD 7850 der 560ti vorziehen schon alleine wegen den verbrauch.
 
Also:

Momentane Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670
(Habe den PC auf hardwareversand.de ca. Anfang 2010 zusammengestellt)

Betriebssystem: Windows 7/Linux/WinXP aber hauptsächlich 7

Aufhängen tut sich die Karte hauptsächlich beim Spiel Fifa13 aber immer häufiger auch einfach so beim arbeiten...Ich muss dann ca. 20 Sekunden warten, dann ist sie wieder an und alles geht weiter.

Habe derzeit nur einen Bildschirm mit 1680x1050, den 2. werde ich mir dann um die Weihnachtszeit zulegen. Ich brauche nicht beide zum Spielen. Ich möchte den einen zum Spielen nutzen und den 2. um nebenher etwas anderes machen zu können (Chat/Word...was auch immer).

Budget liegt bei ca. 150-200€(Unter 200€ wäre sehr gut) wobei ich beim Kauf die Mehrwertsteuer wegbekomm.

Die Grafikkarte muss auch nicht "übermässig" gut sein. Es reicht mir wenn die Spiele (Gelegenheitsspieler) auf Medium laufen, da ich sowieso nicht solche Graka-Spiele spiele wie FarCry etc.
Sollte eben auf jedenfall 2 Anschlüsse haben.

Vielen Dank für diese schnellen Antworten o.O
 
Das Budget fehlt, das wäre wichtig ;)

Und dazu muss ich dir leider sagen, dass sein System momentan eine ziemliche Krücke ist, 2GB RAM :ugly:
Welches Betriebssystem hast du?
Welche Grafikkarte ist momentan überhaupt verbaut?? Beim welchem Spiel kommen den Blackscreens? Welche Auflösung haben die beiden Bildschirme? Möchtest du auf beiden spielen oder nur auf einem?

Eine Krücke? heißt mehr Ram kaufen?
 
Eine Krücke? heißt mehr Ram kaufen?

Ja, 4GB RAM sollten es sein, besser 8 - aber 8GB DDR2 kommen dich sehr teuer.
Und das Netzteil ist ja (nicht so der) Knaller. Mehr als eine HD7770 würde ich in das System nicht mehr stecken, die dürfte dich aber vollkommen zufriedenstellen, bei deinen Ansprüchen.

Welches Betriebssystem nutzt du? Und 64 oder 32 bit

Edit: hier stand Müll

@ TE: Du hast uns immer noch nicht verraten, ob Windows XP, Vista, 7, 8, MS DOS 3.0... etc. Welches denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein HKC SZ-420PDR

ist der rest noch ""ok""? ram aufrüsten?

ich benutz 32 bit. und hab ddr3 ram, nicht ddr2 ^^

-> Wie gesagt...spiele ich nur gelegentlich abundzu auch mal sowas wie bf aber *eher selten*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Oder wäre es in diesem Fall vielleicht sogar besser den ganzen Pc zu erneuern, sprich neuer PC?
Soll ich dafür einen neuen Thread im entsprechender Rubrik aufmachen?

Mein Netzteil hat 420 Watt...reicht das nicht?
 
Zurück