Grafikkarte kaputt ?

16Marco16

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Ich hab ein großes Problem und zwar kann ich meinen PC nicht mehr starten wenn die Grafikkarte im PCIe Slot steckt.

Das Netzteil schaltet dann sofort ab. Ich habe gerade ArmA3 gespielt, plötzlich ist der gesamte PC abgestürtzt und ein Start war nicht mehr möglich.

Jetzt hab ich mal die Grafikkarte ausgebaut. Dann funktioniert der System wieder ohne Probleme.

Ist meine Grafikkarte jetzt kaputt? Ich bitte um Rat.

Moin ,

habe momentan das selbe Problem wie du und auch bei mir war die vermutung, das es die Graka ist. Bei mir fährt der Rechner nicht hoch wenn die Grafikkarte drinne ist sobald ich sie aber rausnehme und die onboard an ist fährt der rechner wieder hoch und alles ist ok.

Also würde ich sagen ja die Graka ist kaputt .

Ich würde ja sagen, es wäre erst mal gut zu wissen, um welche Hardware es geht. Aber gut, dass einige Leute eine Diagnose stellen können, ohne etwas in der Richtung zu wissen...

GTX 780 Inno3D HerculeZ 3GB VRAM

Garantie noch 1 Monat.

Dann ist die Graka genau 3 Jahre alt.

Mainboard: Asus Z87 Pro Sockel 1150
Prozessor: i7 4770k
RAM: G.Skill Ares 16GB DDR3
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 750W
CPU Kühler: be quiet Dark Rock Pro 2
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr die Möglichkeit mal in einem anderen PC zu testen oder mal eine andere Graka in den PC einzubauen und zu testen ob die läuft?

Ansonsten wenn nur noch 1 Monat Garantie drauf ist würde ich mich schnellstmöglich bei denen melden.

Hab Sie jetzt in den PC meines Bruders eingebaut und bekam den selben Fehler.

Netzteil macht Kurzschluss und verhindert Start

Ich glaube die ist im Eimer. Ich bring Sie morgen zum Händler.

Zurück