DaNi1337x
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich habe seit heute ein Problem. Um ca. 16 Uhr hat sich alles aufgehangen und dann ist der Bildschirm direkt schwarz geworden, dann habe ich 2 Minuten gewartet nichts ist passiert also habe ich meinen PC einfach neugestartet und alles war wieder normal. Dann gerade um ca. 21 Uhr ist mir genau das gleiche passiert, diesmal habe ich aber etwas länger gewartet als nicht passiert ist habe ich versucht strg+alt+entf, ist aber nichts passiert dann habe ich so ca. 10 mal auf den Power Button gedrückt, auf einmal habe ich wieder Bild bekommen aber es war noch immer alles gefreezet und ich hatte komische Grafikfehler (Bilder davon im Anhang).
Diese gleichen Grafikfehler hatte ich damals bei meinem 1. PC vor 8 Jahren oder so, nur damals hat es erst mit so grünen Punkten angefangen und der PC ist nicht gefreezt, damals ist die Grafikkarte auch kurz danach komplett kaputt gegangen.
Ist meine Grafikkarte wirklich defekt? oder ist das irgendein Treiber Fehler?
Es ist eine Sapphire R390 Nitro und habe die erst seit ca. 2 Monaten.
PS: Nach dem neustart ist wieder alles normal, nur das mein PC random abstürzt ist nicht so geil.
EDIT: Kann es sein das es daran lag weil ich meine Lüfter per Lüftersteuerung die ganze Zeit auf max. laufen hatte und der PC deshalb nicht genug Saft bekommen hat (da mein NT nur gerade so reicht)? habe die vorhin auf max. gestellt und vergessen runter zustellen, ich weiß aber nicht ob ich die vor dem 1. Absturz hoch gestellt habe oder nach dem 1. Absturz.
Diese gleichen Grafikfehler hatte ich damals bei meinem 1. PC vor 8 Jahren oder so, nur damals hat es erst mit so grünen Punkten angefangen und der PC ist nicht gefreezt, damals ist die Grafikkarte auch kurz danach komplett kaputt gegangen.
Ist meine Grafikkarte wirklich defekt? oder ist das irgendein Treiber Fehler?
Es ist eine Sapphire R390 Nitro und habe die erst seit ca. 2 Monaten.
PS: Nach dem neustart ist wieder alles normal, nur das mein PC random abstürzt ist nicht so geil.
EDIT: Kann es sein das es daran lag weil ich meine Lüfter per Lüftersteuerung die ganze Zeit auf max. laufen hatte und der PC deshalb nicht genug Saft bekommen hat (da mein NT nur gerade so reicht)? habe die vorhin auf max. gestellt und vergessen runter zustellen, ich weiß aber nicht ob ich die vor dem 1. Absturz hoch gestellt habe oder nach dem 1. Absturz.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Teste die Karte in einem zweiten Gerät bei einem Freund z.B. und wenn es dort auch ist, ab zum Umtausch damit. Es kann eigentlich nur noch an der Karte liegen. Ich tippe auch auf Vram Problem.