Grafikkarte kaputt?

Dann würde ich das mal versuchen:
...alternativ kannst Du mit DriverSweeper, im abgesicherten Modus, die Grafiktreiber entfernen und, nach einem Neustart in den normalen Modus, den aktuellen Treiber testhalber ohne das Control Center installieren.
Nebenbei solltest Du die Command Rate (CT) deines RAM im BIOS auf 2T (2N) umstellen.
 
Die Temperatur war mir eher zweitrangig, wichtig war das prime95 und furmark gleizeitig laufen um einen Fehler im nt auszuschließen .
Desweiteren sollte alles stabil laufen.

Und das auftreten von artefakten kann natürlich auch durch einen defekten vram kommen.
 
Wenn sich das sys innerhalb Sekunden verabschiedet ist meist das nt fehlerhaft.
Du könntest mal ein anderes nt testen aber zuerst würde ich den vram teste.
Aber wenn furmark alleine läuft und mit prime95 nicht mehr ist es wohl das netzteil.
 
Kommt ganz auf dein Budget an wenn du nur eine graka nutzt reichen so um die 500 Watt.
Das aus meiner Signatur ist sehr gut ist allerdings etwas stärker und nur Silber Zertifiziert das als e9 hat schon gold kostet so um die 95 Euro es gibt aber auch günstigere saftspender.
 
Zurück