Hallo zusammen,
ich denke meine Grafikkarte(XFX 8800 GTX) hat Ihren Geist aufgegeben.
Erläuterung:
Ich hatte in den letzten LoL-Partien Grafikprobleme(Farbe und so Dreiecksmuster die dann zu Schlieren geworden sind, gefolgt von einem komplett schwarzem Monitor)
Windows(7 x64) hat mir dann angezeigt, der Grafiktreiber wäre abgestürzt und musste neugestartet werden.
Dann gings mal 10 min. gut, dann das gleiche Problem.
Also habe ich den Grafiktreiber deinstalliert und erneut aufgespielt(Neuste offizielle Version von NVIDIA in beiden Fällen).
Heute wollte ich dann eine Runde spielen und nach 3 min. ging es wieder los, gefolgt von einem Bluescreen und Neustart des PC's.
Als erstes traten die Grafikprobleme auch nur in LoL auf, dann aber auch schon im Windows-Betrieb.
Als ich dann den Treiber neuinstallieren wollte gab es wieder einen BlueScreen und nun bekomme ich selbst beim hochfahren kein Bild mehr, der Bildschirm bleibt schwarz, ich bekomme nichtmal eine Fehlermeldung ala "No Signal".
Habe sämtliche Kabelverbindungen gecheckt, die Karte einmal ausgebaut, neu eingebaut etc.
Gesäubert wird der Rechner auch regelmäßig.
Daher denke ich die Graka hat den Geist aufgegeben. Oder hat jemand eine andere Idee?
Nun überlege ich natürlich welche Graka ich mir als nächstes zulegen soll.
Mehr als um die 200-220 € wollte ich nicht ausgeben, Auflösung ist 1920x1080, spiele hauptsächlich LoL, paar Shooter etc... das übliche.
Restliche System:
Q6600 @ 3GHZ
Gygabite P35-DS4
4 Gig Ram
Tagan T500-U33 500W
Win7 x64
CPU Update ist in Überlegung, könnte aber noch was dauern.
Vielen Dank schonmal
DonaldFD
ich denke meine Grafikkarte(XFX 8800 GTX) hat Ihren Geist aufgegeben.
Erläuterung:
Ich hatte in den letzten LoL-Partien Grafikprobleme(Farbe und so Dreiecksmuster die dann zu Schlieren geworden sind, gefolgt von einem komplett schwarzem Monitor)
Windows(7 x64) hat mir dann angezeigt, der Grafiktreiber wäre abgestürzt und musste neugestartet werden.
Dann gings mal 10 min. gut, dann das gleiche Problem.
Also habe ich den Grafiktreiber deinstalliert und erneut aufgespielt(Neuste offizielle Version von NVIDIA in beiden Fällen).
Heute wollte ich dann eine Runde spielen und nach 3 min. ging es wieder los, gefolgt von einem Bluescreen und Neustart des PC's.
Als erstes traten die Grafikprobleme auch nur in LoL auf, dann aber auch schon im Windows-Betrieb.
Als ich dann den Treiber neuinstallieren wollte gab es wieder einen BlueScreen und nun bekomme ich selbst beim hochfahren kein Bild mehr, der Bildschirm bleibt schwarz, ich bekomme nichtmal eine Fehlermeldung ala "No Signal".
Habe sämtliche Kabelverbindungen gecheckt, die Karte einmal ausgebaut, neu eingebaut etc.
Gesäubert wird der Rechner auch regelmäßig.
Daher denke ich die Graka hat den Geist aufgegeben. Oder hat jemand eine andere Idee?
Nun überlege ich natürlich welche Graka ich mir als nächstes zulegen soll.
Mehr als um die 200-220 € wollte ich nicht ausgeben, Auflösung ist 1920x1080, spiele hauptsächlich LoL, paar Shooter etc... das übliche.
Restliche System:
Q6600 @ 3GHZ
Gygabite P35-DS4
4 Gig Ram
Tagan T500-U33 500W
Win7 x64
CPU Update ist in Überlegung, könnte aber noch was dauern.
Vielen Dank schonmal
DonaldFD
ausreichend leistung bei allen spielen... cod mw3 läuft auch ohne zu ruckeln...