Grafikkarte kaputt? (kein Bild aber Lüfter laut)
Hallo,
ich musste heute feststellen das meine Palit Nvidia GTX 780 SuperJetStream GPU nicht mehr "richtig" funktioniert.
Nachdem der PC plötzlich ausgegangen ist ,startet dieser nur noch mit aufgedrehten GPU Lüftern und ohne Bild.
Alle anderen Komponenten laufen normal.
Der Absturz erfolgte direkt nach dem Umstellen der Grafikeinstellungen im Spiel FarCry 4 mit der Bestätigungstaste.
Ein Ausbau der GPU und ein darauf funktionierender Rechner mit Onboardgrafik, verstärken meine Vermutung, dass der Fehler bei der GPU liegt.
Ist diese durch die Umstellung der Grafikeinstellung instantan durchgeschmort?
Bei einer Erhöhung der Spieleinstellung, ohne die GPU an sich zu übertacken, erscheint mir diese Annahme selber zu unvorstellbar.
Ein Slotwechsel gab auch keine Abhilfe und die Karte wurde auch nicht im Gerätemanager angezeigt, als der Monitor über die Onboardgrafik lief.
Ein Netzteil sollte mit 850W auch reichen. Soll ich die Karte nun austauschen lassen oder kann es doch noch am Mainboard etc. liegen?
Mir gehen die Ideen aus...
Bitte um dringenden Rat!
Komponenten:
Gehäuse Corsair Graphite Series 760T
Mainboard Asus Maximus VI Hero (C2)
CPU Intel Core i7 4770K
CPU – Kühler Corsair Hydro Series H100i
GPU 3072MB Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream
RAM 16GB Corsair Dominator Platinum
SSD (Primär) 250GB Samsung 840 Evo Series
HDD (Sekundär) 2000GB Seagate Desktop HDD
Netzteil 850 Watt be quiet! Power Zone
Laufwerk Asus DRW-24F1ST DVD-RW
CPU Lüfter Corsair Air Series SP120
Gehäuse Lüfter Corsair Air Series AF140
Hallo,
ich musste heute feststellen das meine Palit Nvidia GTX 780 SuperJetStream GPU nicht mehr "richtig" funktioniert.
Nachdem der PC plötzlich ausgegangen ist ,startet dieser nur noch mit aufgedrehten GPU Lüftern und ohne Bild.
Alle anderen Komponenten laufen normal.
Der Absturz erfolgte direkt nach dem Umstellen der Grafikeinstellungen im Spiel FarCry 4 mit der Bestätigungstaste.
Ein Ausbau der GPU und ein darauf funktionierender Rechner mit Onboardgrafik, verstärken meine Vermutung, dass der Fehler bei der GPU liegt.
Ist diese durch die Umstellung der Grafikeinstellung instantan durchgeschmort?
Bei einer Erhöhung der Spieleinstellung, ohne die GPU an sich zu übertacken, erscheint mir diese Annahme selber zu unvorstellbar.
Ein Slotwechsel gab auch keine Abhilfe und die Karte wurde auch nicht im Gerätemanager angezeigt, als der Monitor über die Onboardgrafik lief.
Ein Netzteil sollte mit 850W auch reichen. Soll ich die Karte nun austauschen lassen oder kann es doch noch am Mainboard etc. liegen?
Mir gehen die Ideen aus...
Bitte um dringenden Rat!
Komponenten:
Gehäuse Corsair Graphite Series 760T
Mainboard Asus Maximus VI Hero (C2)
CPU Intel Core i7 4770K
CPU – Kühler Corsair Hydro Series H100i
GPU 3072MB Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream
RAM 16GB Corsair Dominator Platinum
SSD (Primär) 250GB Samsung 840 Evo Series
HDD (Sekundär) 2000GB Seagate Desktop HDD
Netzteil 850 Watt be quiet! Power Zone