Grafikkarte kaputt??? Hilfe bitte!

HeLLp

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe seit heute ein großes Problem.
Jedes mal wenn ich meinen Pc hochgefahren habe, bekomme ich Narchicht das mein Treiber 260.99 meiner 8800 GTS 640mb sich aufgrund eines Fehlers wiederherrgestellt hat.Diese Meldung kommt alle 10 sec. erneut. Optisch stellen sich extreme Grafikfehler ein z.B. beim ziehen von Fenstern viele kleine Streifen. Dann geht meist mein TFT kurz aus und wieder an als ob er kein Signal bekommen würde. Dann erscheinen recht schnell blaue Linien auf dem Bildschirm und ich bekomme darauf einen Bluescreen.
Die Fehler laufen nicht exakt gleich ab aber nach kurzer Zeit stürzt der Rechner immer ab.:(
Ich denke mir das es bestimmt an der Grafikkarte liegt. Wäre auch nicht so schlimm wenn ich nicht gerade Prüfungen habe und ich meinen Pc benötige.
Da ich mir sowieso im Februar eine neue Graka (GTX 460) kaufen wollte ist es mir um die alte Karte nicht schade aber ich bin nun unter Zeitdruck.
Liegt es also wirklich an der Grafikkarte oder könnte es vieleicht auch an anderen Komponenten wie z.B. Mainboard liegen? Ich möchte mir sicher sein das das Problem mit einem Grafikkarten tausch auch wirklich behoben ist. Habe leider keine Ersatzkarte zum testen.
Also frage ich euch ob dem so ist.

Danke schonmal im vorraus.:daumen:

Ich würde sagen, zu 90% liegt es an der GraKa, was auch nicht verwunderlich wäre (mir kommt es so vor, als wenn die G80er in letzter Zeit wie die fliegen sterben:().

Wenn eine Treiberneuinstallation und ein anderer Monitor nichts bringen, dann wird es aber wie GraKa sein.

Ja, warscheinlich liegt es an der Graka, die 88er sterben gerade wirklich aus, sie gehöhren sozusagen zu des austerbenden graka arten^^

Vor 2 Wochen hat mein Pc die Karte einmal garnicht erkannt. Da hab ich sie ausgebaut, ein wenig entstaubt und wieder eingebaut. Danach lief es dann fast 2 Wochen wieder wobei ich den Rechner auch nicht oft an hatte und somit das Problem bestimmt nich ganz so schnell entwickelt hat.
Woher kommt das denn das die Karten plötlich den Geist aufgeben. Es ist schon skurril das ihr erwähnt das die Grakageneration stirbt denn einem Kumpel von mir mit dem ich vor 4 Jahren den identischen Rechner gekauft habe ist vor 2 Monaten die selber Graka gestorben. Bauen die da etwa Timer rein um wieder neue Kunden zu gewinnen:D??? Berichtigt mich wenn ich Lüge aber ich mein ich habe gelesen das einige Grakas Garantien von 10 Jahren haben. Sehr optimistisch würde ich meinen. Habe mein Karte nie übertaktet und nach 4 Jahren ist anscheinend ENDE.
Naja damals dachte ich in 2 Jahren eine neue kaufen zu müssen aber den Konsolen sei Dank. Wobei ich jetzt nicht weiß ob ich lachen:lol: oder heulen:( soll^^.

Kühler abmontieren und in den Backofen mit der Karte.

30min bei 100-110°C und sie läuft wieder ne Weile (frag nicht warum).

vielleicht unterstützt der treiber die karte nicht mehr richtig und du kriegst deswegen diese probleme:huh:
probier mal den original-treiber aus, oder installier andere, ältere, vielleicht verschafft dir das zumindest noch etwas "luft" bis zum kauf der neuen;)

Den aktuellen Treiber habe ich draufgezogen weil ich das Problem irgendwann bekommen habe. Daran liegt es also nicht.

Hi hab auch heute erst wieder meine 8800gts fürn 2t rechner neu backen müssen, aber jetzt geht sie wieder für so 3 wochen ^^

PS: Ab in den backofen damit is meien rmeinung nach die letzte chance

Hallo,

extra dafür angemeldet. Also genau das gleich problem wie du habe ich auch seit dem 16.01. Abends nach hause gekommen. Rechner angemacht und nach kurzer zeit plötzlich die Meldung das der treiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde. Deinstallation des treibers und wiederherstellung eines früheren brachte keinen Erfolg und dann kamen plötzlich pixelfehler. Auch mit dem Windows Treiber.

System Windows 7 Pro 32bit
Geforce 8800GT
Treiberversion: 260.99

Ein Schelm wer böses dabei denkt.^^

Ich es gestern probiert mit dem backen der Grafikkarte. Und was soll ich weiter sagen es funktinoniert bei meiner Karte. Anfang Februar gibt es aber trotzdem eine GTX 460.

Meint ihr die Karte ist okay für:

CPU: E6600 @ 3,2 Ghz
Ram: 4 GB
Netzteil: 500W
Auflösung: 1680 * 1050
System: Win7 64bit

Die GTX 560 soll ja doch nicht so günstig werden wie ich gehofft habe. 230€ wird sie mindestens kosten. Ansonsten vieleicht eine GTX 470. Aber ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der GTX 460 schon sehr gut und lieber jetzt 160€ und in 2 Jahren nocheinmal nachlegen. Denke das ist die geschickteste Variante. Denke das meine System auch auch mit viel mehr Grafikpower nicht mehr anfangen kann.

Was meint Ihr???

Die 460er halte ich (zusammen mit dem E6600) für eine gute Wahl.
Bei mehr Grafikpower limitiert deine CPU (eine Aufrüstung beim 775 Sockel würde ich aber nicht mehr in Erwägung ziehen).

Ja, warscheinlich liegt es an der Graka, die 88er sterben gerade wirklich aus, sie gehöhren sozusagen zu des austerbenden graka arten^^

Kühler abmontieren und in den Backofen mit der Karte.

30min bei 100-110°C und sie läuft wieder ne Weile (frag nicht warum).

Ich habe seit heute ein großes Problem.
Jedes mal wenn ich meinen Pc hochgefahren habe, bekomme ich Narchicht das mein Treiber 260.99 meiner 8800 GTS 640mb sich aufgrund eines Fehlers wiederherrgestellt hat.Diese Meldung kommt alle 10 sec. erneut. Optisch stellen sich extreme Grafikfehler ein z.B. beim ziehen von Fenstern viele kleine Streifen. Dann geht meist mein TFT kurz aus und wieder an als ob er kein Signal bekommen würde. Dann erscheinen recht schnell blaue Linien auf dem Bildschirm und ich bekomme darauf einen Bluescreen.
Die Fehler laufen nicht exakt gleich ab aber nach kurzer Zeit stürzt der Rechner immer ab.:(
Ich denke mir das es bestimmt an der Grafikkarte liegt. Wäre auch nicht so schlimm wenn ich nicht gerade Prüfungen habe und ich meinen Pc benötige.
Da ich mir sowieso im Februar eine neue Graka (GTX 460) kaufen wollte ist es mir um die alte Karte nicht schade aber ich bin nun unter Zeitdruck.
Liegt es also wirklich an der Grafikkarte oder könnte es vieleicht auch an anderen Komponenten wie z.B. Mainboard liegen? Ich möchte mir sicher sein das das Problem mit einem Grafikkarten tausch auch wirklich behoben ist. Habe leider keine Ersatzkarte zum testen.
Also frage ich euch ob dem so ist.

Danke schonmal im vorraus.:daumen:

Meine EVGA 8800 GTS 512mb G92 hats heute auch erwischt.
Wollte in Eve-Online einsteigen => nach Ladebildschirm kurz rosa Wolken (Augenkrebsgefahr!!!) und PC hängt. Danach PC resettet. Beim Neustart hab ich dann schon gesehen das es bald mit ihr zu Ende gehen wird. Grafikfehler (weisse Klammern über ganzes Bild) beim BIOS Postscreen.

Nagut ab mit der Karte in den Backofen mit Alufolie umwickelt bei 120°C und Umluft für 30min und sie funktioniert wieder. :D Mal sehen wie lange.

Ich denke die Lebenszeiten der 8800er G80 und G92 sind erreicht......:ugly:

Zurück