• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte kaputt? 0.o

DieUnwissende

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen :)

Folgendes, ich war gestern abend kurz außer Haus und hab meinen Laptop für die Zeit mal eben "afk" da stehen lassen. Ich hatte im Hintergrund ein Spiel laufen, was aber auch n PC mit nur 500mhz gebacken bekommt und eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Nun... der Punkt ist, ich kam zurück, klapp meinen Lappi auf und er war komplett gefreezed und hatte vereinzelt kleine bunte Streifen im Bild, wie wenn man damals n Spiel nicht richtig in den Super Nintendo gesteckt hat.

Alles was mir blieb, war den Lap über den Ausknopf auszumachen, aber als ich ihn wieder hochfahren wollte, blieb er bei "Windows wird gestartet" stehen und mein Bild wurde komplett schwarz als sei mein Monitor vom Laptop aus.

Also hab ich heute morgen meine Festplatten formatiert, Windows 7 neu draufgemacht, meine Treiber wieder runtergeladen, und siehe da, es funktioniert.. bis ich wieder mein Spiel aufgemacht hab... hat keine 5 Minuten gedauert und es kam genau der selbe freeze. Nun komm ich auch wieder nicht in mein Windows, bin gerade mit dem abgesicherten Modus online, da funktioniert aber auch alles einwandtfrei.

Hat meine Graka nen Knacks weg wenn sie zu beansprucht wird? 0.o

Wie gesagt, mein System läuft via
Windows 7 x64 Bit,
Nvidia GeForce 8600M GS Laptop Graka,
4 GB RAM
und 2x Intel Core 2 Duo CPU T6400 @ 2.00 ghz

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass meine Graka einfach so beim nichtstun überhitzt.. bei nem Spiel wo ich weit über maximalen Voraussetzungen bin.

Help please :(
 

computertod

BIOS-Overclocker(in)
also soweit ich informiert bin gehen die mobilen Geforcekarten der 8er Serie(besonders 8400m und 8600m) eh gerne drauf, weil nvidia da beim Lötzinn gespart hat. nun hat es wohl auch deine erwischt
kannst es mal mit der Backofenmethode probieren ;)
 
Oben Unten