Grafikkarte in Toaster/Mikrowelle/Backofen aufheizen

smilefist

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ist es von Vorteil wenn man seine Grafikkarte in den Toaster/der Mikrowelle oder Backofen reingibt und aufbackt? hab nämlich gelesen das defekte Karten so wieder eine zeitlang laufen, steigert es vielleicht auch die Leistung?

Ist wohl eher ein Gag die Frage?
Wovon du redest ist sicherlich das Backofen Prinzip was u.a. im Luxx besprochen wurde.

Es ist - teilweise möglich - defekte Karten die nur an kalten Lötstellen leiden so wieder in Ordnung zu bringen.

Das ist aber eher temporärer statt dauerhafter Natur.

Für eine Titan X ist nichtmal genug Silizium auf so einer winzigen GTX970.

Was selten möglich ist, ist ein kostenloses Upgrade der Karte per VBios Flash, heißt du sagst zum Beispiel einer R9 290, dass sie eine 290X sei und sie dann komplett freigeschaltet ist.

Habs echt selber mal probiert-(lange her)ne kaputte tastatur wieder in neu aufzubacken :ugly:
Gibt ja tricks wie mann sie im I-Net findet
Lötstellen und so.
Hatte echt lange gedauert bis ich meiner Frau die Sauerei im Backofen erklären konnte :hail:
Also ich lass das jetzt:schief:

Vor allem eine Grafikkarte in der Mikrowelle!! Mal wieder einer, der gar nicht weiss wie eine Mikrowelle arbeitet. Aber der TE kann es ja gern mal versuchen... Mami wird sich freuen :D

Hallo,
ist es von Vorteil wenn man seine Grafikkarte in den Toaster/der Mikrowelle oder Backofen reingibt und aufbackt? hab nämlich gelesen das defekte Karten so wieder eine zeitlang laufen, steigert es vielleicht auch die Leistung?

Zum Thema "Grafikkarte in Backofen reparieren" empfehle ich Dir dringlich die kommende PCGH Print, die am 5.1. erscheint. :devil:

Hallo,
Nein Leistung Extra bekommt man dadurch sicherlich nicht und ein Toaster oder Mikrowelle wären die völlig falschen Gerätschaften ( wenn nicht gerade Dagobert Duck im Ausweis steht ) . Auch das Einreiben mit den berühmten blauen Pillen sorgt für keine Mehrleistung:D

ja stimmt, aber die pcgh leute müssten sich dann direkt ein paar cm neben die mikrowelle stellen, und für den fall der fälle ein paar meter weiter hinten einen notarzt haben

Zurück