Grafikkarte (HD 6970)

Achso ist das mit den Treibern ist mir ja gar nich aufgefallen ;)
Könnte durchaus sein, aber wieso hat es dann bei CB funktioniert?

Edit:
Habe eben mal bissel im Overdrive menu rumgespielt.
Wenn ich das Häckchen beim Overdrive Aktivieren wegmache
Sind die 2D Taktraten bei 250 Mhz GPU und 150 MHz Speicher!

Edit2: Die Spannung ist auch weniger geworden laut GPU Z und somit auch die Temps.

hey danke echt hilfreich :) muss ich auch mal probieren^^
hörts du denn einen unterschied oder eher hörtst du weniger?

hey danke echt hilfreich :) muss ich auch mal probieren^^
hörts du denn einen unterschied oder eher hörtst du weniger?

Kein Ding ;)
Welchen Unterschied höre ich? Ich habe ne "normale" HD6970 und keine geflashte habe ich zwar schon mal erwähnt aber macht ja nix ;)

Ich kann zur Lautsträke nur sagen das man sie im IDLE nich raushört. Und selbst beim zocken finde ich sie angenehm leise und ist im Spielgeschehen sowieso nich zu hören. Vll ist die Lautstärke bei anderen Games höher werd ich ja noch bald herausfinden ;) in BFBC2 soll sie ja recht laut werden vll werde ich da mal gucken.

Edit: In BF ist sie auch kaum zu hören...
Vll liegt es aber aucheinfach das sich in 1280x1024 zocke und da die karte nich sogefodert wird?

Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt mal mit FF4 getstet. Hier das Ergebnis:

Mit FF 3.6.13 Taktraten von GPU 250 und Mem 150

full

Mit FF4 Taktsprünge von GPU 250 bis max 800 und Mem 150 bis max 1250

full

Liegt also denke ich doch an FF und nicht an der Karte/Treiber. Werde das aber noch bei Gelegenheit mit einer Nvidia überprüfen.

Gruß
-Kero-

danke leute ;)
firefox 4 hin oder her, wenn deswegen aber andauernd die grafikkarte hochtaktet und darurch ja wärmer und lauter wird hab ich da auch keine lust drauf...
kann man denn die hardware beschleunigung deaktivieren? wie bei flash also...

hi
tut mir leid, dass ich hier einmische, aber ich hab vorher auch ne 4870 mit refenzkühler gehabt.
hab mir jetzt ne 6970 von powercolor geholt und ich finde das sie nicht sooo laut ist, aber sie ist ähnlich, wenn nicht gleich laut wie die 4870.
das ist aber meine subjektive Meinung.

schönen abend noch
gruß Matze

hi
tut mir leid, dass ich hier einmische, aber ich hab vorher auch ne 4870 mit refenzkühler gehabt.
hab mir jetzt ne 6970 von powercolor geholt und ich finde das sie nicht sooo laut ist, aber sie ist ähnlich, wenn nicht gleich laut wie die 4870.
das ist aber meine subjektive Meinung.

schönen abend noch
gruß Matze

Kann ich mich nur anschliessen ! Meine 4870 war auch refernz.

@ kero geiler test danke :)
Aber bringt die hardwarebeschleunigung was? also merkt man nen Geschwindigkeitsunterschied?

Hallo Leute:

Finde ich gut, dass wir hier gleich verschiedene Tests haben :)
1. von "Massiven" Treiberproblemen würde ich ja noch nicht sprechen, es gibt ja praktishc erst den releasetreiber und den modifizierten 10.12er
2. Firefox mit seiner HW BEschleunigung ist verantwortlich für gelegentliches Hochtakten der Grafikkarte; lässt sich aber deaktivieren.. (temp steigt meiner Meinung nach etwas an)
3. CATALYST- OVERDRIVE verhindert das ordnungsgemäße Runtertakten im IDLE ! (BUG!?)

hochgeflashte 6950er leiden dadurch, da man sie "übertakten" muss, um die 880mhz der 6970er zu erreichen (hoffe dass man da dann baldigst ein modifiziertes BIOS flashen kann; der RBE (RadeonBiosEditor) funktioniert anscheinend noch nicht ganz zuverlässig

4. Lautstärke im IDLE ist gut, unter LAST hörbar aber nicht unbedingt störend (6950@6970 nicht lauter als normale 6970)
mfg

also meine 6950@6970 von sapphire war direkt ohne das ich oc musste auf 880/1375
unter last ist der lüfter meiner meinung nach inordnung aber bei 100% is der echt laut

dann werd ich einfach den flash nochmal versuchen, aber mit einem anderen 6970rom..

das neue AA hab ich bisher (bei meirne alten 5770) über das neue Treibermenü aktiviert, dieses gibt es jedoch noch nicht für die 6900 serie

mal auf den neuen Catalyst 11.1 warten

EDIT: "neuigkeiten von meiner Karte bezüglich IDLE Taktraten
http://extreme.pcgameshardware.de/g...deon-hd-6950-zur-hd-6970-freischalten-12.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das AA im treiber proplemlos einstellen.
Kann wählen zwischen MLAA, 2-8AA + EQ Modus
Auch SuperSampling AA geht, allerdings noch ohne LOD Anpassung :(
Benutze noch den treiber von der CD!

Mal ne Frage zu Metro2033 habe es mal installiert und direkt angespielt.
Wo die ersten Viecher kommen sinken die FPS auf 15 !? normal !?
Einstellungen alles auf Max und alles aktiviert.

@ der alte:

ich hab den "Previetreiber mit dem ccc2 nicht bei mir zum laufne gebracht, daher meine "Vermutung" dass es das noch nicht für die 69er Serie gäbe ;)
aber gut dass du das hast, woher??

mfg

Ich hab meinen von computerbase.de der läuft auch mit meiner 4890 ohne Probleme

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

oder einfach auf denn 11.1er warten...da sollten sich so einige probleme verflüchtigen

Zurück