Grafikkarte Halbtod?

Aer0

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,
ich habe von einem Freund eine kaputte HD 6870, bei dieser funktionierte plötzlich die bildausgabe nichtmehr, wenn ich sie in meinem pc einbaue und die igpu meiner cpu nutzte sehe ich, dass die gpu im gerätemanager erkannt wird, jedoch wird unter der bildschirmauflösung auch kein monitor erkannt.
gibt es einen weg zu testen ob ich sie vieleicht als cf karte nehmen kann(vieleicht nur die ausgänge warum auch immer kaputt?) oder hat jemand eine vermutung ob es sich lohnen würde ein cf kabel + ein paar kabel fürs netzteil zu kaufen?

glaub ned ich denke wohl das die grafikkarte nen schaden hat aber ich kenne das von Nvidia Grafikkarten für 7 min in den backofen rein bei 170c und schon leuft sie wieder :daumen:

Du kannst ja Versuchen über die 6870 ein GPGPU Programm laufen zu lassen, dafür muss sie kein Bild ausgeben. Wenn das fehlerfrei funktioniert und dein Netzteil/Mainboard mit CF klar kommen, wieso nicht?

@Amd-spieler: Also so wie du es beschrieben hast macht man mehr Schaden als sonst was -.- Vorher den Kühler abschrauben und nicht höher als 90 Grad...

o0 ich habe jetzt 5 minuten erfolgreich bitcoins gemint, ohne eine erhöhte zahl an refused packets(welche durch rechenfehler entstehen könnten) also den gpgpu test hat sie bestanden, ich glaube ich werde mir nun ein paar kabel bestellen um sie im cf nutzen zu können.

Einfach mal in einem anderen System testen???

das habe ich als erstes gemacht!!!

naja die gpu hat jetzt 4 stunden bitcoin minen bestanden & die kabel für CF sond bestellt, ich gebe mal später rückmeldung obs klappt

UPDATE:
Ja, die 2. Graka ist eingebaut und funktioniert ausgezeichnet im Crossfire.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück