Grafikkarte GTX 760 oder 770

dezimal07

Schraubenverwechsler(in)
hallo zusammen würde mir gerne einen neuen gaming pc zusammenbauen. nun die frage reicht eine 760 für aktuelle games mit einer 1080 auflösung und den höchsten einstellungen?

Die GTX760 ist für die Leistung überteuert. Sie ist klar schneller als die Einsteigerkarten 750 (Ti), aber hat nur gut 2/3 der Shadereinheiten der GTX770.

Für einen Neukauf ist sie nicht empfehlenswert.
Wenn du gebraucht eine bekommst, so um 150€, sieht es besser aus.

Für Full-HD reicht sie je nach Spiel für hohe bis sehr hohe Einstellungen.
Ultra oder Kantenglättung geht aber nur bei Spielen vor 2013.

Mittlerweile gibt es hier im MP oder im Luxx GTX 680er für 180€ gebraucht. Das ist der Vollausbau des GK104 und die sind bis auf 2-5% genauso schnell wie die GTX770.

Wenn es was neues sein soll, fährst du mit AMD (leider) derzeit besser. R9-280(X), je nach Geldbeutel. Da angeblich die Absätze eingebrochen sind, dürfte es im Sommer drastische Preissenkungen geben. Da hatte ich letztes Jahr auch meine GTX670 in einer Preistalsohle gekauft.

Wie soll denn der Rest vom PC aussehen und was willst du ausgeben?

Und ich würde auch zu ner 280X raten.

Sorry war etwas beschäftigt :) Danke schon mal für die Tips

ASUS MAXIMUS VII RANGER, Mainboard

Fractal Design Define R4 Black Pearl, Gehäuse

be quiet! POWER ZONE 650W, Netzteil

Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD

G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit,

Intel® Core™ i5-4670K, CPU
FC-LGA4, "Haswell", boxed

??????ASUS GTX760-DC2OC-2GD5, Grafikkarte

Also in das Fratal brauchst du bei aller liebe keine zusammengefaltete Karte wie die DCII reinhängen. Da gibt es vergleichsweise besser Karten, wenn es denn unbedingt ein NV sein muss. Und selbst wenn ich siehe Sig selbst ne GTX770er habe, ist auch mein Rat 280(X) ist die sichere Anlage schon allein wegen des VRAMs.

Das wichtige wurde gesagt. Nvidias P-/L ist für den Hintern. AMD bietet vorallem in den preisregionen mehr fürs Geld. Eine 750-760 ist denke ich auch schon etwas schwach auf der Brust, v.a. wenn du max. Details willst. Von daher 280x und du wirst glücklich und zufrieden ;)

Die CPU passt nicht auf das Mainboard.
Das Netzteil ist schrott und 16 GB RAM brauchste wahrscheinlich auch nicht.Ich würde mich dringend noch mal im Foru.mberaten lassen wenn du nicht schon gekauft hast;)

SAPPHIRE Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC ???

reicht das Netzteil ?

Hab noch nix :) kauf erst mal das Gehäuse
Das Netzteil ist nicht wegen der Wattzahl schlecht(Für das von dir geplante System reichen 450 W locker aus!).Es gibt aber weitaus bessere NTs!
Und wie gesagt CPU passt nicht aufs Board und muss es überhaupt eine K-CPU sein?Willst du übertakten?

Zurück