@Incredible Alk:
Wobei man sich in aller Regel keine Graka zulegt um dann die FPS per vSync begrenzen zu müssen, daher würde ich die umtauschen. (Wenn möglich)
@Jnnk123:
Wenn das Umtauschen für dich keine Option ist mach es wie Incredible Alk berschreibt, da das Spulenfiepen bei Grafikkarten leider ein gegenwärtiges Problem vieler Karten ist.
Du kannst für dich ja mal austesten ab wann genau bei dir das Spulenfiepen beginnt, das muss nicht immer stupide bei, ab 100FPS aufwärts sein.
Lade dir bei Bedarf einfach mal kostenlos z.B. Heaven Benchmark runter da kannst du das relativ Gut nachvollziehen.
Grüße