• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte gewechselt auf einmal 143hz / 119 hz

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hallo,

lang ist es her doch ich muss da mal nachhaken. Meine 980 Ti von Palit ist in rauch aufgelöst genau an dem Tag wo der Lockdown war :(
Ich habe schnell noch eine 1660ti bekommen womit ich aber gar nicht klar kam weil die alten spiele darauf schlechter liefen.
Mir ist aufgefallen das bei der 1660ti ich im Treiber ganz normale Hz einstellen kann doch im Windows wird mir 143.xx oder auch 119.xx angezeigt. Wie auch in vielen Games. Bei BF5 kann ich sogar auswählen ob 119.xx oder 120hz
Jetzt habe ich eine 3060ti Palit Gamepro günstig ergattern können und das selbe damit.

Mit der 980ti hatte ich niergends 143 / 119 Hz zum auswählen oder auch geschweige im Windows die anzeige.
Wie kommt sowas auf einmal?
 

Schori

Software-Overclocker(in)
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber das ist normal und hat mit dem Pixeltakt des Monitors zu tun, der ist nie genau 144Hz. Ist bei meiner RTX 3070 das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Nyuki

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hi,
komisch das es bei meiner 980ti passte. Hab bis dato nichts an Hardware geändert, bis auf Graka wie oben beschrieben.
 
Oben Unten