RedoX
PC-Selbstbauer(in)
Hallo
ICh soll für einen Kollegen einen neuen Rechner zusammenschrauben. Die Config habe ich schon gesetzt und er ist damit zufrieden, nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher...
Also vorgesehen ist AMD Phenom 955
Xigmatek Midgard Midi Tower
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
be quiet! Pure Power L7-530W
(CPU Lüfter und so lass ich mal weg)
also diese Teile reichen sicher mal gut. Jetzt möchte er als allerhöchstes Maximum 200 Schweizerfranken ausgeben. Ich habe da ein par Karten rausgesucht aber bin noch total unschlüssig.
Er spielt auf einem 20 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1680 x 1050
Nun wie gesagt die Preise müssen aus schweizer Shops sein wegen ZOll und Porto und so.
Also
Powercolor HD 5770 Play! 1GB (189 Fr.) Vorteil: DX11 und geringer Verbrauch
Gainward GTX-260 (199. Fr.) Vorteil: PhysX und Cuda
Asus HD 5750 Formula 1GB (165 Fr.) Vorteil: etwas günstiger
Gainward GTS-250 Green 1GB (149 Fr.) Vorteil: günstig
Alternativ wäre natürlich noch die AMD 4xxx Serie allerdings ist diese recht teuer und kaum verfügbar. Die 4870/90 ist nicht unter 200Fr. zu haben nur die 4850 welche aber mit der Sapphire HD 4850 1GB Vapor-X auch 154 Fr. kostet und ich denke die schwächste Karte von all denen hier ist.
Naja, wie auch immer, ich freue mich über Hilfe und hoffe dass ich am schluss zu einer guten Karte komme an der mein Kollege auch noch länger freude haben wird!
Edit: habe gerade gesehen, dass die GTX-260 jetzt auch 215 Fr. kostet also ist sie auch weg
ICh soll für einen Kollegen einen neuen Rechner zusammenschrauben. Die Config habe ich schon gesetzt und er ist damit zufrieden, nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher...
Also vorgesehen ist AMD Phenom 955
Xigmatek Midgard Midi Tower
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
be quiet! Pure Power L7-530W
(CPU Lüfter und so lass ich mal weg)
also diese Teile reichen sicher mal gut. Jetzt möchte er als allerhöchstes Maximum 200 Schweizerfranken ausgeben. Ich habe da ein par Karten rausgesucht aber bin noch total unschlüssig.
Er spielt auf einem 20 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1680 x 1050
Nun wie gesagt die Preise müssen aus schweizer Shops sein wegen ZOll und Porto und so.
Also
Powercolor HD 5770 Play! 1GB (189 Fr.) Vorteil: DX11 und geringer Verbrauch
Gainward GTX-260 (199. Fr.) Vorteil: PhysX und Cuda
Asus HD 5750 Formula 1GB (165 Fr.) Vorteil: etwas günstiger
Gainward GTS-250 Green 1GB (149 Fr.) Vorteil: günstig
Alternativ wäre natürlich noch die AMD 4xxx Serie allerdings ist diese recht teuer und kaum verfügbar. Die 4870/90 ist nicht unter 200Fr. zu haben nur die 4850 welche aber mit der Sapphire HD 4850 1GB Vapor-X auch 154 Fr. kostet und ich denke die schwächste Karte von all denen hier ist.
Naja, wie auch immer, ich freue mich über Hilfe und hoffe dass ich am schluss zu einer guten Karte komme an der mein Kollege auch noch länger freude haben wird!
Edit: habe gerade gesehen, dass die GTX-260 jetzt auch 215 Fr. kostet also ist sie auch weg
Zuletzt bearbeitet: