Grafikkarte gesucht

kullmann27

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

werde mir Ende Juni einen neuen PC und Ende Juli eine passende Grafikkarte dazu kaufen.
Nun ist die Frage welche es werden soll. Möchte so um die 200-300 Euro ausgeben. Habe da eine GTX 970 oder eine der neuen von AMD ins Auge gefasst.

Gespielt wird auf einem Full HD 60HZ Monitor. Angeschlossen sind allerdings 2
Ich bräuchte einen DVI und einen HDMI Eingang.

Die GTX 970 hat ja HDMI 2.0 Anschlüsse. Ist das Abwärtskompatibel zum "normalen HDMI" und kann ich da ein normales HDMI Kabel verwenden ?

HDMI ist, soweit mich nicht alles täuscht, komplett abwärtskompatibel. Letztlich wird die Frage sein, ob die neuen Radeons noch DVI nativ unterstützen, oder ob es ein Adapter richten muss.

Spontan würd ich ja zur neuen RX 480 tendieren. Da aber noch keine Tests online sind, kann aktuell keiner sagen, wie die sich gegen die GTX 970 schlägt. Die Gerüchte und Faktenlage dürften dir ja aber bekannt sein, wenn du absichtlich den PC Kauf und den GPU Kauf auseinanderziehst. ;)

Joa, zum einen wegen dem Thema, zum anderen des Geldes wegen. Aber wenn sowas vor der Tür steht, kann man ja warten. ;)

Gut. Fragen kurz und bündig beantwortet. Danke :)

Wie stehts mit einer r9 390 falls die rx 480 doch nicht so dolle sein sollte gibs derzeit für 240

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Wenn AMD dann die RX 480. Und wenn die nicht so dolle ist, wird es ne 970. Habe gelesen das der Unterschied nicht wirklich Groß ist zwischen 970 und R9 390. Und wenn die Leistung in 2 - 2 1/2 Jahren nicht reicht wird halt auf ne neue Karte gespart. Der Unterbau wird erstmal reichen ^^

Du sprachst von PC "kaufen". Nur formal: Du meinst damit nicht dir so eine Möhre von der Stange zu kaufen, sondern schon eine Eigenkreation, oder?! :what:

Auf keinen Fall jetzt noch ne 970. Einfach locker die RX 480 abwarten und dann kaufen.

Zurück