grafikkarte gesucht

benjaminkern

Schraubenverwechsler(in)
hallo zusammen ich wollte mir mal eine grafikkarte zum spielen zu legen und wollte mir da von euch mal ein paar ideen zukommen lassen
mein system wäre

mainboard asrock fm2a85x extreme6
cpu: a8-6600k mit integrierter graphik hd8570d
speicher: 8 gb g skill pc3-10700
netzteil: 750 watt jhczyx
festplatten: 1x 1tb hdd und 1x 120gb ssd

oder reicht das system zum spielen so wie es ist

danke für die antworten und ratschläge

Also falls das vorerst nur eine Planung ist, würde ich auf jeden Fall zum FX 6300 raten, da er doch spürbar mehr Leistung bietet.
Wenn du dann noch stets alle Grafik bling bling Effekte einschalten möchtest, nimm die R9 290 oder wenn der Geldbeutel leichter ist, die R9 280X.

so wie ich geschrieben habe ist er zur zeit vorhanden wollte nur meine grafik verbessern und spielen wollte ich so die gängigen spiele shooter und strategie

spielen wollte ich so die gängigen spiele shooter und strategie

Das sind sehr "schwammige" Infos.

Das Problem mit einigen Spielen wird sein das der A8-6600K kein "echter" Quadcore ist sondern nur 2 "Richland"-Module hat.
Das ist z.B. für Battlefield 4 - selbst mit eine GPU mit Mantle-Unterstützung und dem hohen Takt der CPU - zu wenig für allzeit flüssiges Spielen im Multi.

was brauchst den für infos grundlegend wollte ich wenn ich ein spiel sehe auf das ich bock habe auch spielen können ohne probleme zu bekommen zur zeit spiele ich command and conquer 4
wäre aber glaube ich blödsinn mir jetzt gleich ein neuen rechner zusammen zu stellen oder

xD nein die musst du Deaktivieren die integrierte Grafik.

Einfach so mal das neue Battlefield und dann alles hoch oder Ultra etc. wirst du mit dem PC egal mit welcher HighEnd Karte nicht mehr schaffen, viele Spiele nutzen heute viel CPU Power da wird es zukünftig schwer, heißt nicht das es nicht spielbar ist aber was bringt eine 970GTX oder 290 AMD Karte wenn sie nicht die Leistung bringen kann weil die CPU die Handbremse ist.

Also abstriche wirst du machen müssen da würd ich vom Preis und der Leistung eine AMD 280 Empfehlen gibt es ab 177Euro. (Beispiel: http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_966619.html)
Zu deiner Frage mit dem PC:
naja wenn man viel PC Spielst und auch ein paar Stunden die Woche und auch die zukünftigen Titel in guter Grafikpracht genießen willst lohnt sich schon ein neuer Rechner dann aber kein AMD.
Wenn du doch vorhast ´dein PC aufzurüsten oder doch bald eine neuanschaffung machen willst würde sich auch eine AMD 290 lohnen, die hat richtig Power kostet aber 100euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
:D
das wäre deutlich besser dann brauchst du noch ein passendes Board das netzteil jhczyx biste da mit der bezeichnung sicher? Würd ich sonst nen E10 empfehlen 500Watt. Das alte zeug grad bei ebay verscherbeln.

bei dem 8350FX wird dir sicher hier jemand ein gescheites Board empfehlen, da der schon ein gutes Board mit guten Spannungswandlern brauch sonst drosselt er, da könntest auch eine 290 verbauen:)
Die CPU wäre deutlich besser:D

Sowas lässt man doch nicht in der Schublade vergammeln so ne CPU:crazy:

was haltet ihr von der zusammen stellung asrock fatal1ty 990fx killeroder ASUS M5A99X EVO R2.0 und dem fx 8350 oder fx 6300

Zuletzt bearbeitet:
Zurück