Grafikkarte gesucht!

bangro

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, ich würde gerne meinen Pc erneut aufrüsten für kommende Spiele wie, GTA V, Assasins Creed usw. Jedoch hab ich wenig Ahnung und habe erst vor einem Jahr meinen ersten PC erstellt.
Also ich bevorzuge eher die Nvidia Karten.

Mein Jetziger PC:
Mainboard: Asus P8Z77 -v lx2
Prozessor: I5 3570 3,4GHz
Grafikkarte: PNY gtx 660TI 2gb
RAM: Corsair 16GB

Welche Karte würdet Ihr mir empfehlen.

Danke im voraus!

AW: Grafikkarte Hilfe!!!

Wenn du dein Budget verrätst, wird es einfacher. Welches Netzteil hast du verbaut?

Da er ne 660Ti hat würde ich leistungsmößig nicht unter eine 280x/770 gehen. Am Besten eine 290/780. Sonst merkst du nicht so viel vom Leistungsplus.

Ist das nicht toll? Da ist GTA V für den PC angekündigt und plötzlich wollen sie alle ihren PC upgraden :D
Dass aber noch nicht mal die Systemanforderungen veröffentlich wurden, scheint kaum jemanden zu interessieren.

@Te
Wenn du eh wenig Ahnung von der Materie hast, dann versuch doch erstmal deine aktuelle Karte vollends auszulasten, bevor du dir Gedanken über eine neue machst. Denn sonst kannst du doch gar nichts mit der gewonnenen Rohleistung anfangen.
Welche Karte würdet Ihr mir empfehlen.
Da du uns weder deine Auflösung, noch deinen Anspruch an die Grafik nennst, kann ich dir keine Karte empfehlen.

Mir würde das Budget schon reichen für eine Empfehlung! Jedoch denke auch ich, unter einer GTX780(wenn Nvidia gefordert) sollte der TE es nicht tun!

Ansonsten vielleicht eine R9 290...

450 Euro ungefähr

Ich finde die war bei Watchdogs genug ausgelastet.. deswegen glaube ich wohl kaum, dass die 660ti GTA V in den Ultra einstellungen unterstützt

An die 780 hatte ich auch gedacht hoffe, dass die preise runter gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich die Angabe übersehen?
Wir brauchen die genaue Netzteilbezeichnung oder alternativ ein Foto vom Netzteilaufkleber.

Ich finde die war bei Watchdogs genug ausgelastet.. deswegen glaube ich wohl kaum, dass die 660ti GTA V in den Ultra einstellungen unterstützt

Bei Watch Dogs könntest du je nach Situation auch im CPU Limit sein ausserdem ist Watch Dogs bescheiden Optimiert und läuft auch auf 1 780 nicht @Ultra Ruckelfrei.

Und bitte sag in welcher Auflösung du Spielst.

wie wäre die hier?
Gehst du eigentlich unseren Anfragen gezielt aus dem Weg? Ich sammel mal gerade für dich:
Wenn du dein Budget verrätst, wird es einfacher. Welches Netzteil hast du verbaut?
Da du uns weder deine Auflösung, noch deinen Anspruch an die Grafik nennst, kann ich dir keine Karte empfehlen.
Wir brauchen die genaue Netzteilbezeichnung oder alternativ ein Foto vom Netzteilaufkleber.
Und bitte sag in welcher Auflösung du Spielst.

Bis 450€ bekommst du ausgezeichnete 290´er, allerdings können wir dir keine Karte für ein Spiel empfehlen welches nicht mal veröffentlicht wurde. Es könnte gut sein, dass bei Release des Spiels neue Grafikkarten auf dem Markt sind.

Gainward GeForce GTX 770 Phantom 4GB GDDR5 1046MHz (2968)
wie wäre die hier?

Die 4GB Version lohnt nicht. Spare Geld und nimm die 2GB Version.
Mit der R9 280X bist du aber besser aufgestellt.
Wenn du noch mehr Geld locker machen kannst greif zur R9 290.

Sry te aver wir brauchen erdtmal die daten...
Nv ist im Moment was p/l angeht nicht wirklich gut aufgestellt, also eher ne rote.
Gruß

Mein Jetziger PC:
Mainboard: Asus P8Z77 -v lx2
Prozessor: I5 3570 3,4GHz
Grafikkarte: PNY gtx 660TI 2gb
RAM: Corsair 16GB
Netzteil 530 Watt

stand auf der ersten seite

Zurück