Hallo!
Ich habe relativ wenig Geld zur verfügung!
Ich bestelle alle Teile bei Mindfactory.
Bis jetzt habe ich schon:
Mainboard: ASRock B75M R2.0
Gskill Arbeitsspeicher 8GB
Prozessor: Intel Core i3 3220
...
Nun suche ich noch ein Netzteil und Grafikkarte für 100€!
Als Netzteil würde ich das nehmen wollen: 450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks
...
Jetzt fehlt mir nur noch eine Grafikkarte die bis zu 50/60€ Kostet. Ich habe zur Zeit eine Geforce 8600gt, habe aber gelesen das eine 7900gt viel mehr leistung haben soll, stimmt das?
Was kann ich mir für eine Grafikkarte für 50/60€ kaufen?! Bitte ernst gemeinte Beiträge!
Danke
Ich habe relativ wenig Geld zur verfügung!
Ich bestelle alle Teile bei Mindfactory.
Bis jetzt habe ich schon:
Mainboard: ASRock B75M R2.0
Gskill Arbeitsspeicher 8GB
Prozessor: Intel Core i3 3220
...
Nun suche ich noch ein Netzteil und Grafikkarte für 100€!
Als Netzteil würde ich das nehmen wollen: 450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks
...
Jetzt fehlt mir nur noch eine Grafikkarte die bis zu 50/60€ Kostet. Ich habe zur Zeit eine Geforce 8600gt, habe aber gelesen das eine 7900gt viel mehr leistung haben soll, stimmt das?
Was kann ich mir für eine Grafikkarte für 50/60€ kaufen?! Bitte ernst gemeinte Beiträge!
Danke

Wenn du mal was anderes spielen möchtest, dann kannst du eine neue Karte kaufen, aber jetzt für 50-60€ eine Karte zu kaufen, die einem dann im aktuell einzigen Spiel eh nichts bringt und in aktuellen wie künftigen Spielen kein Land sieht, halte ich für...unsinnig. Für CS:S langt die 8600GT allemal, das hat auch meine X800XT noch ordentlich gestemmt.

Dachte, du hättest noch eine 8600 im Einsatz. Dann würde ich dir empfehlen, dich mal nach gebrauchten Modellen umzuschauen. Ältere Modelle wie eine GTX 460 bekommt man schon fast nachgeschmissen, sind aber auch schon etwas älter. Muss es was Neues sein? Wie viel Leistung das neue GTA brauchen wird, ist unbekannt. Nach dem GTA IV Debakel kann man sich aber eher auf knackige Anforderungen einstellen.