Grafikkarte gesucht! :((

Igoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe relativ wenig Geld zur verfügung!

Ich bestelle alle Teile bei Mindfactory.

Bis jetzt habe ich schon:
Mainboard: ASRock B75M R2.0
Gskill Arbeitsspeicher 8GB
Prozessor: Intel Core i3 3220
...

Nun suche ich noch ein Netzteil und Grafikkarte für 100€!

Als Netzteil würde ich das nehmen wollen: 450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

...

Jetzt fehlt mir nur noch eine Grafikkarte die bis zu 50/60€ Kostet. Ich habe zur Zeit eine Geforce 8600gt, habe aber gelesen das eine 7900gt viel mehr leistung haben soll, stimmt das?

Was kann ich mir für eine Grafikkarte für 50/60€ kaufen?! Bitte ernst gemeinte Beiträge!

Danke
 
Ich denke, dass dein i3 dann overpowerd sein würde. Deswegen vllt an Pentium denken oder aber ein AMD-Unterbau wagen.
 
Ich habe mir diese teile bereits gekauft!

Bis auf die Grafikkarte und das netzteil!

Was würdet ihr empfehlen? Bis MAXIMAL 100€? :(
--------- EDIT
Würde sich die GTX260 lohnen? Könnte an diese sehr billig kommen!(!)
PCI-Express Anschluss
2 x DVI
1 x S Video
896 MB DDR3 Speicher
 
^^

Was willst du denn mit dem Rechner machen?
Und was heiß "sehr billig" in Zahlen?
Die GTX260, gibts ja einmal mit 192 oder 216 Shader-Einheiten, letztere ist sogar paar wenige Prozente langsamer als eine HD5770 (die kann aber DX11 und verbraucht ~50W weniger unter Last).

@ skyscraper

Für was soll denn die CPU overpowerd sein (der TE hat doch garnicht seine Ambitionen erwähnt) :huh:
Desweitern finde ich das der i3 eigtl. nur eine schnellere Office-CPU ist, die man ggf. auch mal für das eine o. andere Spiel nutzen kann.
Habe selbst einen i3-2120 in meinem Inet-Rechner drinn, klar würde auch was ohne HT reichen, aber selbst Packprogramme, div. Antiviren/Firewalls und weiß der Teufel was noch so im Hintergrund laufen möchte, freut sich enorm darüber :schief:
(hatte vorher schon einen übertakteten PDC auf So775 Basis drinn und der war von der Leistung her nicht verkehrt, aber wenn man dort auch einen Unterschied spüren möchte ist man beim Pentium, egal ob auf Sandy/Ivy Basis, falsch bedient. Dann doch einmal ein bisschen mehr und dafür für länger, als einmal zu wenig und sich dann im Laufe darüber ärgern zu müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie Counterstrike Source (Das einzige spiel was ich Spiele) läuft dort mit sicherheit ohne Probleme auf dem I3. Ich habe Momentan eine 8600gt, damit habe ich konstant 150fps. Sie soll nur ein wenig besser sein als meine alte :s
 
Wenn du eh nicht mehr als CS:S spielst, dann spar dir doch das Geld.;) Wenn du mal was anderes spielen möchtest, dann kannst du eine neue Karte kaufen, aber jetzt für 50-60€ eine Karte zu kaufen, die einem dann im aktuell einzigen Spiel eh nichts bringt und in aktuellen wie künftigen Spielen kein Land sieht, halte ich für...unsinnig. Für CS:S langt die 8600GT allemal, das hat auch meine X800XT noch ordentlich gestemmt.:D
Falls du aber unbedingt etwas Neues haben möchtest, würde ich auf keinen Fall eine Stromschleuder oder die älteren DX10 Modelle, wie die genannte GTX 260, nehmen, würde dann doch eher bei einer gebrauchten Karte zuschlagen; z.B. eine gebrauchte HD 7770 oder GTX 650, die gehen öfters mal "günstig" bei ebay & Co. raus, weil die Nachfrage nicht sehr hoch ist.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll mir noch mal die 8600gt kaufen? Die karte soll für mein Zweit system sein! <.< ..

Lohnt sich eine 7900gt?

Ich will auch das neue GTA spielen könnern, dafür die 8gb Arbeitsspeicher!
 
Ach so, habe dich falsch verstanden.:ugly: Dachte, du hättest noch eine 8600 im Einsatz. Dann würde ich dir empfehlen, dich mal nach gebrauchten Modellen umzuschauen. Ältere Modelle wie eine GTX 460 bekommt man schon fast nachgeschmissen, sind aber auch schon etwas älter. Muss es was Neues sein? Wie viel Leistung das neue GTA brauchen wird, ist unbekannt. Nach dem GTA IV Debakel kann man sich aber eher auf knackige Anforderungen einstellen.

Edit: In welcher Auflösung spielst du? In 720p und Niedrigen bis mittleren Details sollte CS:S flüssig auf der Intel HD 2500 laufen, falls du noch ein paar Wochen/Monate sparen möchtest/willst. Im Preisbereich von 50-60€ siehts leider sehr mau aus, besonders hinsichtlich künftiger Spiele wie GTA V. Würde einem i3-3220, sofern GTA V in adäquater Qualität gespielt werden soll, dann eben später noch eine Karte der aktuellen Leistungsklasse von 7850/7870 zur Seite stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit der Intel HD 2500 die Onboard Grafikkarte? Das wäre natürlich eine lösung. Dann könnte ich noch einen Monat sparen und mir etwas für 170-180€ holen. :)

Welche für sich da anbieten?

Ich danke für eure tollen Antowrten! :)
 
Klar, die IGP des i3-3220 sollte für moderate Einstellungen in CS:S ausreichend sein. Für 170-180€ bekommst du schon sehr ordentliche Modelle, da würde sich mMn eine HD 7870 sehr anbieten.
 
Zurück